Andre Ergenz ist die Generalprobe für die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft missglückt.
Andre kassierte gegen Felix Auer aus Schleswig Holstein eine 2:3 Niederlage. Nach schnellem 0:2 Satzrückstand kämpfte sich Andre in das Match zurück und gewann Durchgang drei und vier deutlich. Im fünften Satz hatte jedoch Felix das bessere Ende für sich. In den vorhergehenden drei Begegnungen des Turniers hatte Andre bei jeweils 3:0 Siegen keinerlei Probleme.
Sina Mährle belegte im Mädchen A Feld nach einem Sieg und drei Niederlagen den zehnten Platz. In der Gruppe kassierte sie zwei 1:3 Niederlagen gegen Laura Tiemann und Ramona Bauer. In den Platzierungsspielen gewann sie mit 3:2 gegen Theresa Fegers und verlor gegen Chiara Bück überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen.
Tim Vaclahovsky belegte ebenfalls wie Sina bei Jungen A einen für ihn guten zehnten Platz.
Nach zwei Niederlagen in der Gruppe gewann er anschließend deutlich gegen Mohan Frank. In seinem letzten Match verlor er mit 0:3 Sätzen gegen Kai Weigand.
Ihre Schwester Lucie hatte es im Mädchen Feld u11/u13 mit vier Kontrahentinnen zu tun. Jeweils eine Begegnung gewann und verlor sie deutlich mit 3:0 Sätzen. Bei den anderen beiden Matches gewann sie ein Spiel knapp mit 3:1 Sätzen und das andere Spiel verlor sie denkbar knapp mit 1:3 Sätzen. Am Schluss reichte es zu einem sehr guten Platz drei.
Valentin belegte nach drei Siegen mit 3:0 Sätzen und einem verlorenen Spiel in der ersten Runde gegen Daniel Friedewald einen guten neunten Platz. Insgesamt zeigt seine Form deutlich nach oben und die Ergebnisse gegen vor einem halben Jahr noch übermächtige Gegner werden immer enger oder diese werden besiegt.
Das nächste Event für Jugendwart Thomas Mährle steigt mit der Bayerischen Jugendeinzelmeisterschaft in Nürnberg am Samstag, den 09. März 2013. Hierzu allen Kids des KSC viel Erfolg