Mit einem gewonnen Unentschieden gegen Frankfurt konnte man zum Saisonstart in der 1. Bundesliga stolz die Heimreise antreten.
Auf Pos. 4 musste zum Start Florian gegen Julian Wollny antreten. Nach einem super Start gewann er den ersten Satz souverän. Leider verlor Florian danach den Faden verlor Satz zwei und drei deutlich. In Satz vier war er dann schon mit 1:7 zurück und gewann diesen noch nach großem Kampf. Am Ende hatte Julian das bessere Ende für sich und gewann Satz fünf.
Auf Pos. 3 erging es Simon ähnlich. Nach tollem Beginn und Gewinn des ersten Satzes sowie einer 9:7 Führung in Satz zwei kippte das Match zu Gunsten von Kai Wetzstein. Nach hart umkämpften vier Sätzen und einem fast fehlerfreien Spiel von Kai musste Simon ihm den verdienten Sieg überlassen.
Auf der Position des Profis spielte für den KSC Jonathan Kemp (WLR 42) ein unglaublich deutliches und überzeugendes 3:0 Match gegen den Franzosen Julien Balbo.
Zum Abschluss musste Andre gegen Florian Silbernagl in den Court. Den ersten Satz dominierte Florian, verlor jedoch in Satz zwei völlig den Faden. Andre glich zum Satzgleichstand aus. Satz drei ging wieder an Florian. In Satz vier und fünf behielt Andre die Nerven und gewann schlussendlich auf Grund der wesentlich besseren Kondition mit 3:2 Sätzen.
Nächster Termin für Spieltag zwei und drei ist der 19./20. Oktober 2013. An beiden Tagen hat der KSC hier Heimrecht. Samstag gegen Hamburg und Sonntag gegen den mehrfachen deutschen Meister Paderborn. Weltklassesquash ist garantiert da für den KSC mit Mathieu Castagnet die Nr. 28 der Welt spielen wird.
Über zahlreiche Zuschauer würde das Team sich freuen!
Zur Tabelle und den Ergebnissen.
Auch unsere Damenmannschaft hatte an diesem Wochenende in Würzburg ihren ersten Spieltag. Das Team trat in der Aufstellung Sylvia Schnellrieder, Sina Mährle, Susie Mährle und Doro Raich an..
Im ersten Spiel gab es eine 1.2 Niederlage gegen Heuchelhof. Für den Ehrenpunkt sorgte Doro Raich. Silvia Schnellrieder unser Neuzugang machte ein gutes Match gegen Jessi Reichert, verlor aber in sehr engen umkämpften drei Sätzen. Das zweite Match des Tages gegen Würzburg wurde mit 2:1 gewonnen. Sina und Susie Mährle gewannen ihre Matches souverän.
Aktuelle Tabelle und detaillierte Ergebnisse.
Die 2. Herrenmannschaft hatte Heimrecht in der Landesliga gegen Passau und Taufkrichen 3.
In der Aufstellung Andi, Domenic, Helmut und Valentin gewann man beide Matches und wurde der Favoritenrolle in der Landesliga gerecht. Gegen Taufkirchen gewann man mit 3:1. Hier verlor lediglich Valentin. Gegen Passau hielt man sich schadlos und gewann 4:0 ohne einen einzigen Satzverlust.