Am letzten Spieltagwochenende gelang den Herren ein ungefährdeter 3:1 Sieg gegen Heilbronn und ein gewonnenes Unentschieden gegen Kempten. Damit hat man Platz zwei welcher zur Relegation zur Endrunde berechtigt gefestigt.
Am Samstag hatten wir Heimspiel gegen Heilbronn. Patrick, Flo und Lucas gewannen ihre Spiele gegen teilweise überforderte Gegner locker mit 3:0 Sätzen. Lediglich Simon musste in körperlich angeschlagener Verfassung gegen Patrick Miescher in einem bedeutungslosen Spiel eine 0:3 Niederlage in Kauf nehmen.
Am Sonntag musste man mit dem gleichen Team (Andre krank) die Reise nach Kempten antreten. Den Anfang machte Patrick und gewann mit 3:0 Sätzen gegen Timo Wernhard. Flo musste gegen Pasquale Ruzicka spielen und gewann Satz eins souverän. Anschließend stellte sich der Kemptner besser auf Flo ein und hatte den besseren Spielplan. Nach einer 9:5 Satzführung in Satz drei verlor Flo das Match noch mit 1:3 Sätzen. Lucas Serme unser Topspieler hatte bis auf Satz zwei Jaimie Haycocks souverän im Griff und gewann hochverdient und ungefährdet mit 3:1 Sätzen. Simon war in der Verfassung vom Vortage leider nicht in der Lage gegen seinen Gegner, „welchen er auf der Bayrischen Meisterschaft letzte Woche noch 3:1 schlug“, mitzuhalten Er verlor nach gutem Beginn am Ende vollkommen entkräftet mit 3:0 Sätzen. Jedoch reichten seine gewonnen Spielpunkte am Ende sehr, sehr knapp noch für uns zu einem gewonnenen Unentschieden. Am Ende waren wir sehr froh das Wochenende mit unserer Notbesetzung und fünf Punkten erfolgreich gestaltet zu haben.
Zu den Ergebnissen der Bundesliga geht es hier.
Das Damenteam hatte Heimspiel aber lediglich ein einziges Match gegen Deisenhofen. Gegen Füssen gab es einen kampflosen Sieg da die Mannschaft nicht antreten konnte. Gegen Deisenhofen spielte ein sehr junges Team mit Larena, Sina und Nikola. Nikola und Sina waren in ihren Spielen leider chancenlos und verloren mit 3:0 Sätzen. Sina machte im Anschluss ein tolles Spiel und gewann mit 11:9 im fünften Satz gegen die Favoritin Sarah Schmidbauer.
Mit so einem jungen Team und der an diesem Spieltag fehlenden Sylvia können wir beruhigt in die Zukunft blicken.
Zu den Ergebnissen der Damen findet ihr hier.
Die zweite Mannschaft musste die Reise nach Taufkirchen antreten um gegen deren zwei Mannschaften zu spielen. Gegen Taufkirchen 1 war man vollkommen chancenlos und verlor ohne Satzgewinn in der Aufstellung Andi, Adrian, Domenic und Valentin. Gegen TK 2 verlor man mit 1:3. Hier konnte Valentin sein Spiel auf Pos. 4 gewinnen. Domenic und Adrian verloren mit 1:3 und Andi war gegen den sehr starken Christian Radeke chancenlos. Durch die beiden Niederlagen rutschte man in die Abstiegsränge und musste sehen dass die Bayernliga kein einfaches Pflaster ist.
Die Ergebnisse.