Mit Lucie, Jana und Valentin nahmen drei Kids des KSC bei den German Junior Open in Nürnberg teil. Gesamt nahmen an diesem internationalen Super Series Turnier 237 Kinder aus der ganzen Welt teil
Lucie startete in der u13. Hier wurde in einer Gruppe mit 6 Teilnehmerinnen gespielt. Lucie verlor drei Spiele und gewann zwei Spiele jeweils deutlich, was am Ende zu einem guten vierten Platz reichte.
Jana startete das 1. Jahr im Feld Mädchen u15. Ihr Qualifikationsspiel in der 1. Runde gewann sie souverän. Anschließend musste sie im Hauptfeld eine deutliche 3:0 Niederlage gegen die Schweizerin Ambre Allinckx in Kauf nehmen. Im Anschluss gewann sie ihr erstes Spiel um die Plätze 9-16 mit 3:0 gegen eine Tschechin. Die anschließenden beiden Spiele verlor Jana dann noch mit 0:3 Sätzen was am Ende zu einem respektablen 12. Platz reichte.
Valentin profitierte in seinem Feld u17 in der Quali Runde von der Absage eines Pakistani. Im Hauptfeld verlor er seine nächsten drei Spiele jeweils deutlich mit 0:3 Sätzen. Die zwei nächsten Begegnungen gewann er mit 3:1 und 3:2 Sätzen. Am Ende belegte Valentin Platz 29.
Die Königsklasse Jungen u19 gewann Dimitri Steinmann aus der Schweiz und bei den Mädchen u19 war mit Cindy Merlo ebenfalls eine Spielerin aus der Schweiz erfolgreich.
Zu den detaillierten Ergebnissen findet man hier.
Das nächste Highlight für die KSC KIDS findet vom 24.-26. April mit der deutschen Jugendeinzelmeisterschaft in Duisburg statt.