Das Herrenteam des KSC verlor in der Relegation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Frankfurt beide Begegnungen.
Da unsere beiden etatmäßigen Profis Mathieu Castagnet und Lucas Serme zeitgleich in Frankreich Endrunde hatten musste das Team ohne Profi antreten. Dadurch waren die Chancen im Vorfeld nicht besonders hoch.
Im ersten Match gegen den Favoriten Hamburg verlor man alle vier Begegnungen in der Aufstellung Andre, Flo, Niklas, Tim deutlich. Man verlor damit das Match mit 0:4.
In der zweiten Begegnung gegen Frankfurt musste Niklas eine unerwartete 1:3 Niederlage gegen Julian Wollny in Kauf nehmen. Simon verlor anschließend gegen Florian Silbernagl mit 0:3. Andre hatte gegen die Nr. 12 der Welt Marwan Shorbagy ein unterhaltsames Spiel und zeigte dabei eine respektable Leistung bei seiner 0:3 Niederlage. Den Ehrenpunkt für den KSC holte am Ende unser Flo mit einem 11:9 im fünften Satz gegen Johannes Volt.
Am Ende sicherte sich Hamburg mit einem 3:1 Sieg gegen Frankfurt den letzten Platz in der Endrunde zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft am 14./15. Mai in Böblingen. Hier werden auch unsere Damen am Start sein. Viel Erfolg hierfür.