Am Wochenende holten die Herren des KSC mit dem Sieg gegen Kempten und dem gewonnenen Unentschieden gegen Güdingen fünf Punkte. Das Damenteam musste leider zu Hause zwei Niederlagen in Kauf nehmen.
Die Herren traten am Samstag die weite Reise an die französische Grenze an und spielten dort gegen den Aufsteiger SC Güdingen. Tim und Andre an Pos. 4 und Pos. 3 erledigten ihre Aufgabe bravourös und gewannen beide souverän mit 3:0 Sätzen. An Pos. 1 musste Niklas gegen den Engländer Ashley Davies antreten und machte ein sehr gutes Spiel. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Match verlor er am Ende nach mehreren Matchbällen äußerst unglücklich mit 15:17 im fünften Satz. Flo erging es leider gegen einen Italiener ähnlich. Er verschlief die ersten beiden Sätze und lag schnell 0:2 zurück. Danach kippte das Spiel zu seinen Gunsten und es kam zum Entscheidungssatz. Hier hatte Flo auch etwas Pech und verlor nach einem Matchball mit 11:13 im fünften Satz.
Am Sonntag zu Hause gegen Kempten wollte man die Scharte wieder ausmerzen. Tim legte in einem sehr guten Spiel vor und gewann 3:1 gegen Gilberto de Oliveira. Andre gewann gegen Pasquale Ruzicka ungefährdet mit 3:0 Sätzen. Niklas spielte gegen den Altprofi David Heath. Das Match verlor er nach gutem Spiel mit 1:3 Sätzen. Flo machte dann mit seinem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen David Kandra die drei Punkte für das Teamperfekt.
Insgesamt war man mit der Ausbeute von fünf Punkten vom Wochenende sehr zufrieden. Derzeit belegt man in der Tabelle damit den 3. Platz. Nähere Details zu Ergebnissen und Tabelle.
Das Damenteam hatte Heimspieltag und musste gegen Heuchelhof und Taufkirchen antreten. Gegen das Top Team aus Heuchelhof spielte Daniela gegen die wieder erstarkte Steffi Rösner und verlor mit 0:3 Sätzen. Sina war gegen die ehemalige deutsche Meisterin Kathrin Rohrmüller ebenfalls beim 0:3 chancenlos machte aber ein gutes Spiel. Im letzten Spiel zeigte Jana ihr Talent und verlor nach zwei hauchdünnen ersten Sätzen gegen Sonya Elsayed ebenfalls mit 0:3.
Gegen Taufkirchen speilte unsere jüngste Lucie an Pos. 3 gegen Julia Stöger. Leider bekam sie trotz gewonnenem ersten Satz ihre Nerven nicht in den Griff und verlor mit 1:3 Sätzen. Sina zeigte gegen Nina Janisch ein gutes Spiel verlor dieses aber knapp mit 1:3. Jana musste ebenfalls in drei knappen Sätzen gegen Natalie Wittlinger dieser den 3:0 Sieg überlassen. Ohne unsere leider erkrankte Sylvia ist es für unser junges Team nicht einfach gegen die anderen starken Teams zu bestehen. Mit unserem „sehr jungen“ Team haben wir aber für die nächsten Jahre großes Potential nach oben!
Die Ergebnisse der Damen und die Tabelle könnt ihr hier nachlesen.