Jana mit Platz drei und Lucie mit Platz neun erreichten bei der Swiss Junior Open in der Klasse Mädchen u15 gute Ergebnisse!
Gespielt wurde mit 18 Mädchen, eingeteilt in vier Gruppen, bei Mädchen u15. Jana belegte in ihrer Gruppe nach drei Siegen Platz eins wobei dies sehr, sehr eng war. Ein Match gewann sie deutlich mit 3:0 Sätzen. Gegen die Schweizerin Simona Frevel gewann sie denkbarst knapp mit 15:13 im fünften Satz. Nicht minder knapp war der 11:9 Sieg im fünften Satz gegen die Französin Cleo Jahard. Mit den drei Siegen erreichte sie schlussendlich das Halbfinale.
Lucie verlor in ihrer Gruppe zwei Matches gegen eine Bulgarin und eine Niederländerin. Ein Spiel gegen eine Französin gewann sie deutlich mit 3:0 und das bescherte ihr am Ende Platz drei in ihrer Gruppe und die Spiele um die Platzierung 9-12.
Im ersten Match gewann sie wie Jana tags zuvor gegen Cleo Jahard mit 11:5 im fünften Satz. Im letzten Spiel gewann sie wieder im fünften Satz gegen die Tschechin Klara Hamackova was ihr am Ende den 9. Platz einbrachte.
Jana musste im Halbfinale die Überlegenheit ihrer Gegnerin Selena Georgieva aus Bulgarien anerkennen. Sie verlor das Match mit 8:11; 2:11 und 1:11. Im Spiel um Platz drei besiegte sie am Ende die Engländerin Lotti Taylor French mit 11:5 im fünften Satz.
Mit Platz drei für Jana und Platz neun für Lucie konnten beide nach vier Tagen am Ende müde aber zufrieden die Heimreise antreten.
Zu den detaillierten Ergebnissen geht es hier .