An Tag eins war die Welt noch in Ordnung, aber am 2. Tag verpassten beide deutschen Teams das angestrebte Viertelfinale bzw. die Finalrunde!
Mit unserer Lucie und Jana wurden vom Bundestrainer Oliver Pettke zwei Mädchen des KSC für die Team EM u15/u17 nominiert.
Am Donnerstag begann die Team-EM für beide deutschen Teams mit erwarteten Siegen, was aber am Ende für den Einzug in das Viertelfinale bzw. die Finalrunde für beide Teams nicht reichen sollte. Lucie spielte für das u15 Team als Spitzenspielerin. Jana startete hinter Eva Nistler in der u17 als die Nr. 2!
Das u15 Team mit Lucie belegt am Ende den 9. Platz. In der u15 spielte das deutsche Team in einer 4er Gruppe, wobei hier lediglich der Gruppensieger die Finalrunde um Platz 1-6 erreichen sollte. Am ersten Tag gewann das Team jeweils mit 2:1 gegen Israel und Russland. In diesen beiden Matches verlor Lucie ihre Begegnungen jeweils mit 1:3 Sätzen. Im Anschluss daran war für Lucie auf Grund einer Verletzung das Turnier beendet. Im entscheidenden Spiel gegen Ungarn verlor das Team mit 1:2 gegen Ungarn und verpasste damit die Finalrunde. Im Anschluss gab es noch eine 1:2 Niederlage gegen Polen und einen 2:1 Sieg gegen Wales was am Ende für das u15 Team zu Platz 9 reichte.
Das u17 Team mit Jana belegt am Ende den 11. Platz. In der u17 spielte das deutsche Team in einer 5er Gruppe, wobei hier lediglich die zwei Ersten das Viertelfinale erreichen sollten. Im ersten Match gegen Dänemark gab es für Team Germany einen 2:1 Sieg. Am selben Tag verlor man erwartungsgemäß gegen die Tschechen mit 1:2 Spielen, wobei hier unsere Jana bei ihrem einzigen Einsatz bei dieser EM ihr Spiel mit 0:3 Sätzen verlor. Das entscheidende Spiel um den Einzug in das Viertelfinale wurde am Tag darauf dann gegen die Niederländer leider sehr unglücklich mit 1:2 verloren. In den Platzierungsspielen um Platz 9-16 gab es dann jeweils einen Sieg bgegen Portugal und Ungarn, sowie eine 1:2 Niederlage gegen Spanien. Das Team u17 mit unserer Jana erreichte am Ende damit den 11. Platz.
Lucie und Jana haben hier an den 5 Tagen sicherlich wertvolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln können.
Zu den detaillierten Ergebnissen.