Mit gerade mal 26 Teilnehmer-/innen hat man leider einen negativen Tiefpunkt für eine bayrische Jugendmeisterschaft zu Hause beim KSC erreicht, was die Einteilung in die Altersklassen sehr schwierig gestaltet hat.
Bei den Mädchen waren Lucie in der u15 und Jana in der u17 die jeweils einzige Teilnehmerin!! Aus diesem Grund wurden sie mit zwei weiteren Mädchen u19 in eine 4er Gruppe zusammengelegt und waren in ihrer Altersklasse automatisch bayrische Meisterinnen.
Lucie verlor gegen Jana und Kacenka Tycova jeweils chancenlos mit 0:3 Sätzen. Gegen Julia Stöger verlor sie mit 1:3 Sätzen und belegte damit Platz vier in der Gruppe und wurde damit bayrische Meisterin in der u15. Jana gewann gegen Julia Stöger deutlich mit 3:0 Sätzen. Im Spiel gegen Kacenka zeigte sie ein tolles Spiel und bot der Favoritin hartnäckig Gegenwehr, verlor aber am Ende mit 1:3 Sätzen was für sie Platz zwei in der Gruppe und Platz 1 in der u17 bedeutete.
Die Mädchen u11/u13 wurden ebenfalls in eine 4er Gruppe zusammengelegt. Hier dominierte Antonia mit drei deutlichen Siegen das Feld und wurde damit bayrische Meisterin in der u13. Nina bei der Sandwisch die jüngste verlor ihre drei Spiele mit 0:3 und belegte in der Gruppe am Ende Platz vier.
Jungen u17 waren vier Teilnehmer und sie spielten zusammen in einer Gruppe um den Titel. Hier waren Janos und Timo zu Gange. Timo belegte am Ende nach drei Niederlagen den 4. Platz. Janos gewann das Match gegen Timo deutlich mit 3:0, verlor ein Match 1:3 und das andere 0:3 was für ihn am Ende ebenfalls zum 3. Platz auf dem Stockerl reichte.
Bei Jungen u19 war es mit 7 Teilnehmern das größte Feld. Hier zeigte Valentin ein klasse Turnier. In der Quali zum Halbfinale gewann er deutlich gegen Noah um im Anschluss gegen den späteren Sieger Loic Hennard mit 0:3 den Kürzeren zu ziehen. Im Spiel um Platz drei gewann er sensationell nach einem super Spiel gegen den großen Favoriten Abdel Rhaman Ghait mit 11:9 im fünften Satz und erreichte damit mit Platz drei das Stockerl. Noah belegte am Ende nach zwei Siegen noch Platz fünf. Sebastian hatte mit Platz sieben ohne Sieg die rote Laterne inne.
Ein Verweis auf die Einzel Ergebnisse zur Siby Homepage ist leider nicht möglich das diese im Verlauf des Turniers nicht veröffentlicht wurden. Zu überdenken ist auf jeden Fall ob der Termin Ende Juni (lange nach der Saison) für eine Meisterschaft sinnvoll ist