Mit Jana, Lucie, Antonia bei den Mädels und Noah, Sebastian und Janos bei den Jungs machten sich die Betreuer auf zum 1. Deutschen Ranglistenturnier nach Zirndorf mit gesamt 85 Jugendlichen.
Im Mädchen A Feld waren Jana und Lucie vertreten. Jana war auf Pos. 4 gesetzt und Lucie musste sich für das 8er Hauptfeld erst qualifizieren, was ihr mit einem lockeren 3:0 Sieg gegen Leah Brebeck gelang. Lucie spielte damit im Viertelefinale gegen Eva Nistler und Jana gegen Julia Stöger.
Jana gewann souverän mit 3:0 Sätzen ihr Spiel und zog damit ins Halbfinale gegen Eva Nistler ein, welche wiederum unsere Lucie ebenfalls in drei deutlichen Sätzen souverän 3:0 bezwang. Lucie gewann in ihrem nächsten Match gegen ihre Dauerrivalin Julia Stöger und Jana konnte ihren Sieg von vor drei Wochen auf der bayrischen gegen Eva Nistler nicht wiederholen. Sie verlor nach zwei ausgeglichenen Sätzen zu Beginn am Ende mit 1:3 Sätzen. Ihr letztes Spiel gewann sie kampflos gegen Alice Kramer was einen guten 3. Platz im Turnier bedeutete. Lucie konnte in ihrem letzten Spiel mit einem souveränen Auftritt einen 3:0 Sieg gegen Alexandra Kothkolik einfahren und beendete damit das Turnier auf einem guten 5. Platz.
Im Mädchen B Feld war Antonia am Start. Auch sie konnte sich durch einen knappen 3:1 Sieg gegen Zion Odametey für das Viertelfinale qualifizieren. In ihrem zweiten Match musste sie gegen die spätere und überlegen Siegerin des B Feldes Nour Hassan aus Ägypten in Diensten des Paderborner SC antreten. In diesem Spiel musste sie die Überlegenheit ihrer Gegnerin neidlos anerkennen und verlor klar mit 0:3 Sätzen. Damit spielte Antonia in ihren nächsten Matches um die Plätze 5-8. Hier gewann Antonia in einem guten Spiel sehr knapp mit 13:11 im vierten Satz gegen Yasmin Unislawski. Das letzte Spiel verlor sie dann deutlich mit 0:3 Sätzen gegen Maya Weishar. Am Ende konnte sie mit einem guten 6. Platz zufrieden die Heimreise antreten.
Bei den Jungen B mit 17 Teilnehmern waren mit Noah, Sebastian und Janos drei Jungs des KSC vertreten. Janos musste in der 1. Runde der Qualifikation gegen Fynn Schuck eine 1:3 Niederlage in Kauf nehmen, wodurch er das Hauptfeld verpasste. Somit spielte Janos in einer 4er Gruppe um die Plätze 14-17. Noah war auf Grund seiner Setzposition 1 direkt für das Viertelfinale qualifiziert. Sebastian musste gegen Jan Wipperfürth davor ein Qualifikations Match bestreiten, welches er deutlich mit 0:3 Sätzen gegen Jan verlor. Dies brachte ihm die Platzierungsspiele 9-13 ein. Hier musste er beim Stande von 1:1 Sätzen gegen Dustin Kortmann verletzungsbedingt aufgeben. Sebastian beendete damit das Turnier auf Platz 13. Janos holte sich in seiner Gruppe zum Ende des Turniers zwei 3:1 Siege und verlor ein Match mit 1:3 Sätzen. Da Janos am Ende wie zwei andere Spieler zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto hatte reichte dies leider – auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses – für Platz 16 im B Feld.
Noah war auf Pos. 1 im Feld gesetzt und kam über ein weiteres Freilos (Aufgabe von Luis Grübel) kampflos ins Halbfinale. Dort erwischte er nicht seinen allerbesten Tag und verlor in drei deutlichen Sätzen gegen den späteren Sieger Maurice Hansmann. Im Spiel um Platz drei gegen Benedikt Friedl sicherte sich Noah durch einen hart umkämpften Fünfsatzerfolg den guten 3. Platz und fand damit einen versöhnlichen Abschluss des Turniers.
Mit nachstehende Ergebnissen unserer Kids konnten die Betreuer die Heimreise antreten.
- Jana Schellmoser – 3. Platz – Mädchen A
- Lucie Mährle – 5. Platz – Mädchen A
- Antonia Skerhutt – 6. Platz – Mädchen B
- Noah Rappl – 3. Platz – Jungen B
- Sebastian Frank – 13. Platz – Jungen B
- Janos Rappl – 16. Platz – Jungen B
Zu den detaillierten Ergebnissen findet ihr hier .