Am vergangenen Wochenende musste das KSC Team die Reise nach Gerlingen und Frankfurt antreten.
Auf Grund zweier starker Gegner auswärts und der Verletzung vom Niklas hat man mit dem Portugiesen Rui Soares (WLR 116) kurzfristig einen PSA Spieler für die Pos. 1 verpflichtet. Das Team trat somit mit Rui Soares, Flo, Simon und Andre sowie den Fans Jutta, Winni, Albert, Tim und Jürgen die Reise nach Gerlingen an.

Am Samstag spielte man gegen den Dritten der Tabelle Gerlingen und es sollte ein spannender Tag für alle werden. Andre machte den Beginn gegen Andre Weingerl. Nach einer kämpferischen Leistung gewann er am Schluss das Match mit 3:2 Sätzen. Simon tat es ihm nach und gewann ebenso in einem 90 minütigem Krimi am Ende hauchdünn mit 11:8 im fünften Satz. Rui spielte gegen den Spanier Bernat Jaume. Nach gewonnenem ersten Satz und knapp verlorenem 2. und 3. Satz musste er am Ende den vierten Satz deutlich abgeben und anerkennen dass der Gegner einfach den Tick besser war. Zum Ende musste nun Flo gegen Kevin Schwentner das entscheidende Match austragen. Er verlor Satz eins, gewann den zweiten und verlor wieder den dritten Satz. Ab diesem Zeitpunkt besann Flo sich auf seine Stärken und gewann am Ende doch noch überzeugend aber auch wie die anderen knapp in fünf Sätzen.

Simon, Flo und Andre hatten alle drei nicht ihren allerbesten Tag auf schwer zu spielenden Courts, aber jeder legte großen Kampfgeist an den Tag und gab alles fürs Team und deshalb war der knappe 3:1 Sieg für das Team und die mitgereisten Fans auch verdient. Bei einem schönen Abendessen lies man den Abend ausklingen und stimmte sich auf den nächsten Gegner Frankfurt ein. Direkt am Abend reiste man noch nach Frankfurt und übernachtete dort.

IMG-20180114-WA0003Vollkommen entspannt und ausgeruht ging es daher in den nächsten Tag. Gegen Frankfurt wollte das Team die Scharte der 1:3 Niederlage aus der Vorrunde auswetzen. Andre machte wieder den Beginn gegen Johannes Voith und er zeigte sich von Beginn an extrem verbessert zum Vortag. Nach dominanten zwei Sätzen verlor Andre den dritten Satz, besann sich dann aber in Satz vier wieder auf sein druckvolles Spiel. Er gewann diesen mit 11:9 und dadurch ging das Team mit 1:0 in Führung. Rui Soares musste gegen Florian Silbernagl ran. Nach kurzen anfänglichen Schwierigkeiten hatte er das Match und seinen Gegner jederzeit im Griff und er gewann überlegen mit 3:0 Sätzen.

Mit dieser beruhigenden 2:0 Führung ging Simon gegen Kai Wetzstein in das nächste Match. Auch Simon ging von Beginn an konzentriert zu Werke und zeigte sich gegen Samstag auch stark verbessert. Satz 1 gewann er mit 11:9. Im zweiten traf Kai alles und er ging schnell mit 10:4 in Führung, jedoch zeigte Simon mal wieder seine Kämpferqualitäten. Punkt um Punkt holte er auf und gewann am Ende diesen Satz noch mit 13:11. Im dritten Satz ein ähnlicher Verlauf. Schnelle 9:4 Führung für Kai aber die Rechnung hatte er wieder ohne Simon gemacht. Er kämpfte sich abermals zurück und gewann auch diesen Satz noch mit 12:10. Simon gewann damit nach starker Leistung 3:0 und der Sieg für das Team war somit perfekt. Flo krönte am Ende den Erfolg durch einen nie gefährdeten 3:1 Sieg gegen den 44jährigen Stacey Ross welcher mal die Nr. 39 der Welt war.

IMG-20180114-WA0001Top Teamleistung an diesem Wochenende mit zwei Siegen gegen besser platzierte Teams sowie einer Ausbeute von 6 Punkten für die Tabelle. Damit zog man mit Gerlingen und Frankfurt in der Tabelle gleich. Alle drei Teams haben nun 15 Punkte und befinden sich auf den Plätzen 3, 4, 5.

Zu den detaillierten Ergebnissen und der Tabelle findet ihr hier
.