Mit Lucie, Jana und Jan nahmen zwei KSC Spielerinnen am Memorial Turnier beim RSC München teil, welches zur bayerischen Turnierserie zählt.
Jana und Lucie waren im Damen A Feld vertreten. Beide mussten um sich für die besten vier zu qualifizieren ein Qualifikations Match bestreiten. Lucie spielte gegen Sonja Elsayed eine gute Begegnung und konnte die ersten beiden Sätze ausgeglichen gestalten. Am Ende verlor sie das Match aber mit 3:1 Sätzen. In den Spielen um Platz 5-7 gewann sie ihre beiden Begegnungen gegen Konny Höllein und Birgit Fichter jeweils souverän mit 3:0 und belegte damit einen 5. Platz.
Jana gewann ihr Quali Spiel gegen Konny Höllein ebenfalls mit 3:0 und kam damit unter die besten vier. In ihrem ersten spiel musste sie eine deutliche 0:3 Niederlage gegen gegen Kacenka Tycova einstecken. Im zweiten Match spielte sie auch gegen Sonya Elsayed und ging 1:0 in Führung. Die nächsten beiden Sätze verlor sie deutlich und am Ende hatte Sonya mit 12:10 das bessere Ende für sich und Jana verlor mit 1:3 Sätzen. In ihrem letzten Spiel ging es gegen Iris Stockbauer, welche zuvor gegen Sonya in fünf Sätzen gewann und Kacenka in fünf Sätzen verlor. Dies war bereits das vierte Spiel für beide an einem Tag. Jana hatte die Begegnungen zuvor gut weg gesteckt und zeigte hier große Gegenwehr in einem tollen Spiel, verlor am Ende aber mit 2:3 Sätzen was für sie den 4. Platz bedeutete.
Die beiden konnten müde aber zufrieden damit die Heimreise antreten.
Ein Geheimnis wird bleiben warum der bayrische Squashverband diesen Termin dem Veranstalter genehmigt hat, obwohl zeitgleich Bundesligaspieltag war. Ein Spieler des KSC Teams der Bundesliga wollte daran teilnehmen was ihm damit aber verwehrt wurde.
Zu den Ergebnissen findet ihr hier .