An diesem Wochenende ging für alle Teams des KSC die Saison zu Ende. Das Team Bundesliga musste aus zwei Begegnungen an diesem Wochenendenoch mindestens fünf Punkte holen um vom sechsten noch auf den 3. Tabellenplatz vorzurücken.
Herren Bundesliga
Dem entsprechend motiviert gingen die Jungs in das letzte Wochenende. Das Team trat am Samstag die Reise nach Kempten in der Aufstellung Rui, Flo, Simon und Tim an. Die Kemptner waren sehr ersatzgeschwächt und es sollte am Ende ein lockerer 4:0 Mannschaftserfolg werden. Tim machte den Beginn mit einem 3:1 Sieg gegen Mayr Norbert. Simon hatte in seinem Match gegen Sascha Hahn ebenso wie Flo gegen Jürgen Martin keinerlei Probleme. Beide gewannen mit 3:0. Rui spielte gegen den Schweizer Luca Wilhelmi. In einem sehenswerten Spiel gewann auch er am Ende mit 3:0.
Am Sonntag kam es damit im Heimcenter zum Showdown gegen die bis dato in der Tabelle Dritten den Devils aus Gerlingen. Vor ca. 40 Zuschauern war die Bude voll und eine tolle Stimmung. Simon machte an Pos. 3 den Beginn gegen den Spanier Sergio Garcia Pollan. Simon noch nicht 100%ig auf der Höhe von einer genesenen Grippe gewann den ersten temporeichen Satz am Ende glücklich mit 14:12. Im zweiten verlor er völlig den Faden und damit diesen Satz sehr deutlich. Genauso deutlich dominierte Simon dann den dritten Satz beim 11:2. Im vierten Satz gewann er dann wieder in der Verlängerung 12:10 und holte damit den so wichtigen ersten Sieg für das Team. Im Anschluss spielte unser Rui ein sehr, sehr gutes Match und lies einem überforderten Kevin Schwentner beim 11:3, 11:2, 11:4 keinerlei Chance und brachte damit unsere Jungs wie erhofft mit 2:0 in Führung.
Danach kam Jürgen zum Einsatz gegen Andre Weingerl. Der erste Satz war auf Augenhöhe. Diesen verlor Jürgen unglücklich in der Verlängerung. Auf Grund der besseren Fitness Übernahme Andre ab Satz zwei immer mehr das Zepter und er gewann am Ende mit 3:0 Sätzen. So sollte Flo gegen Johannes Thürauf das entscheidende Match haben. Satz eins legte er los wie die Feuerwehr und gewann mit 11:6. Im zweiten stand er völlig neben sich und verlor diesen deutlich. In der Satzpause fing sich dann Flo in Anbetracht dieses wichtigen Matches wieder, spielte geduldig mit Tempo nach hinten und Johannes war am Ende konditionell nicht mehr ebenbürtig. Flo gewann unter frenetischem Jubel der Zuschauer die beiden Sätze mit 11:7 und 11:5. Damit war der 3:1 Teamerfolg und Tabellenplatz 3 gesichert, was in dieser schwierigen Saison für das Team sicherlich das Optimum war. GRATULATION für diese tolle Teamleistung.
Zu den detaillierten Ergebnissen mit Schlusstabelle geht es hier .
Damen Bayernliga
Die Damen hatten ihren letzten Spieltag in Würzburg und mussten dort in der Aufstellung Ramona, Sina und Lucie gegen Würzburg und Heuchelhof antreten. Gegen Würzburg ging es los. Hier verlor Lucie deutlich mit 0:3 gegen Eva Nistler, ebenso wie Ramona gegen Kaci Tycova. Sina brannte auf Revanche in ihrem Match gegen Alice Kramer. In der Hinrunde verlor sie mit 2:3 Sätzen das sie hier am Ende körperlich nachgelassen hatte. In diesem Match ging Sina mit 1:2 Sätzen in Rückstand. In Satz drei und vier gewann sie dann am Ende verdient mit 11:7 und 11:8 das Match mit 3:2 Sätzen auf Grund ihrer derzeit guten körperlichen Verfassung.
Gegen Heuchelhof machte Lucie trotz einer erst genesenen Grippe ein gutes Match gegen Steffi Rösner. Am Ende verlor sie dieses Spiel in fünf Sätzen. Ramona gewann gegen Kathrin Hauck mit 3:0 Sätzen. Sina verlor am Ende leider in drei engen Sätzen gegen Sonya Elsayed mit 0:3.
Damit beendete man mit den zwei 1:2 Niederlagen die Saison auf Tabellenplatz drei von vier Teams.
Zu den detaillierten Ergebnissen mit der Schlusstabelle geht es hier.
Herren Landesliga
Die 2. Herren spielten in der Landesliga um die Plätze 5-8. Gegen den Gastgeber Taufkirchen gab es eine 0:4 Niederlage in der Aufstellung Valentin, Noah, Ralph und Sebastian. Hier konnte lediglich Ralph auf Pos. 3 einen Satzgewinn beisteuern. Gegen den RSC München musste man eine unglückliche 1:3 Niederlage in Kauf nehmen. Hier steuerte Noah den Siegpunkt mit seinem 3:1 für das Team bei. Valentin hatte auf der Spitzenposition ein tolles Spiel gegen Oliver Janssen gemacht verlor lediglich sehr, sehr unglücklich im fünften Satz mit 12:14. Ralph und Sebastian verloren ihre Matches leider auch. Am Ende belegte man damit den 7. Platz in der Landesliga Süd/Nord, da das Spiel gegen Würzburg kampflos gewonnen wurde da sie erst gar nicht angetreten sind.
Zu den detaillierten Ergebnissen mit der Schlusstabelle geht es hier .