Lucie hat zu Saisonbeginn vollkommen überraschend die 1. DJRL im Finale gegen die Favoritin Eva Nistler gewonnen.
Die 1. DJRL fand zu Saisonbeginn in Castrop-Rauxel statt und sollte als Standortbestimmung dienen wie sich das harte Training über die Sommermonate ausgezahlt hat. Mit von der Partie vom KSC waren mit Lucie und Antonia zwei unserer Mädchen. Antonia trat im Mädchen-B Feld an und zog mit drei Siegen am Samstag und einer guten Leistung in das Finale ein. Hier konnte sie dann leider am Sonntag nicht mehr antreten, konnte jedoch mit ihrem 2. Platz sehr zufrieden sein.
Lucie startete im A-Feld der Mädchen und war an Pos. 3 gesetzt. Favoritin in diesem Feld war in Abwesenheit von Kacenka Tycova und unserer Jana damit die bereits 18-jährige Eva Nistler. Ihre ersten beiden Matches gewann Lucie gegen Carina Draeger und Kim Rieck ohne Probleme mit 3:0 und zog damit in das Halbfinale ein. Im Halbfinale traf Lucie dann auf Alexandra Kothkolik welche auf Pos. 2 gesetzt war. Gegen Alexandra gewann Lucie, mit einem kleinen Durchhänger in Satz drei am Ende ungefährdet mit 3:1 Sätzen. Damit war ihr erstes Finale gegen Eva Nistler, wie im Vorfeld erhofft perfekt.
Ohne Nervosität und mit der Einstellung nichts verlieren zu können ging Lucie am Sonntag in das Finale und es lief von Anfang an sehr gut für sie. Satz eins ging mit 11:6 an Lucie. Der zweite Satz sollte die Vorentscheidung bringen. Nach langem hin und her behielt Lucie kühlen Kopf und gewann diesen in der Verlängerung mit 13:11. Danach spielte sie sich in einen Rausch und es gelang ihr nach eigener Aussage fast alles. Nach einem deutlichen und sehr überzeugendem 11:3 im dritten Satz war damit der 3:0 Sieg perfekt. Lucie hielt sich in diesem Match an die Devise funktional und nicht perfekt spielen zu müssen, Spaß zu haben und die Ernsthaftigkeit aus dem Court zu verbannen. Dies ist ihr in diesem Match damit wohl sehr gut gelungen!
Herzliche Gratulation von der KSC Vorstandschaft!
Zu den detaillierten Ergebnissen findet ihr .