Am 3. Bundesliga Wochenende musste das Team um Rui Soares, Aqeel Rehman, Simon Vaclahovsky und Florian Mühlberger in Worms antreten und hatten am Samstag zu Hause den 1. SC Kempten als Gast.
Am Samstag trat man die Reise zum ungefährdeten Tabellenführer Worms an. Die Wormser hatten mit dem Franzosen Gregorie Marche, Jens Schoor, Tim Weber und Carsten Schoor das beste Team welches möglich ist am Start.
Leider stand das Wochenende unter keinem guten Stern. Flo war an diesem Wochenende grippegeschwächt und Simon hatte eine Entzündung am Finger seiner Schlaghand und dadurch waren sie beide nicht in der Lage ihre normale Leistung abzurufen.
Es wäre sicherlich für Simon und Flo ohnehin schwer geworden, jedoch waren sie aus diesen Gründen chancenlos und verloren beide ihr Match deutlich mit 3:0 Sätzen. Rui spielte dann gegen den Top 40 PSA Spieler Gregorie Marche. Er machte ein gutes, ansehnliches Spiel konnte aber die 1:3 Niederlage auch nicht vermeiden. Zum Abschluss musste noch Aqeel gegen Jens Schoor antreten, welcher in diesem Jahr seine PSA Karriere beendete und in das Berufsleben einstieg. Aqeel hatte mit Jens keinerlei Probleme und gewann die Begegnung überraschend deutlich mit 3:0 Sätzen.
Am Sonntag gegen Kempten wollte man trotzdem einen Sieg einfahren. Den Beginn machte wieder der Flo gegen Georg Pickl an Pos. 4. Er dominierte seinen Gegner nach Belieben und landete einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Simon gegen Pasquale Ruzicka war ebenfalls ein absolut ungefährdeter 3:0 Sieg im Anschluss gelungen.
Rui war auf Pos. 1 gegen Alan Clyne wie erwartet auf verlorenem Posten, obwohl er ein gutes Match machte und 0:3 verlor. Aqeel hatte gegen Owen Taylor mal wieder das entscheidende Match für den KSC. Er dominierte bis Mitte des 2. Satzes die Begegnung problemlos. Dann kam Owen aber immer besser ins Match. Satz 2 gewann Aqeel hauchdünn 11:9 und ging 2:0 in Führung. Satz 3 ging dann an den sehr stark spielenden Owen. Im vierten Satz ging Aqeel schnell mit 5:0 in Führung. Dann kam es zum 6:6 Ausgleich und Aqeel zog wieder auf 10:6 davon. Die ersten drei Satzbälle wehrte Owen ab und bei 10:9 machte Aqeel mit einem überraschenden Cross den Sack zu. Dadurch gewann der KSC die Begegnung mit 3:1 und holte drei wichtige Tabellenpunkte.
Da Simon auf Grund eines längeren Auslandaufenthaltes dem Team nicht mehr zur Verfügung steht wird es sicherlich in dieser starken Liga eine sehr schwere Rückrunde. Mal schauen was die nächsten Spieltage bringen werden.
Zu den Ergebnissen und Tabelle findet ihr hier.