Lucie nahm als einzige Teilnehmerin des KSC bei der deutschen Jugendrangliste in Bremen teil und konnte ihren Erfolg von Castrop Rauxel leider nicht wiederholen.
Lucie war an Pos. 2 gesetzt und spielte im Mädchen A- Feld. Das Feld war in vier 3er Gruppen aufgeteilt. In ihren beiden Matches in der Gruppe hatte Lucie keine Probleme und gab lediglich einen Satz ab. Dadurch qualifizierte sie sich für das Halbfinale.
Dort traf sie wie in Castrop Rauxel (1. RL) auf Alexandra Kothkolik. In diesem Spiel hatte Lucie mehr Probleme als erwartet und konnte am Ende in knappen fünf Sätzen das Spiel gewinnen und zog erneut in das Finale gegen Eva Nistler ein, welche sie überraschend bei der 1. Rangliste 3:0 geschlagen hatte.
Eva wollte sich für diese Niederlage revanchieren und legte los wie die Feuerwehr. Lucie kam schwer in das Match und verlor die ersten beiden Sätze zu schnell mit 7:11 und 5:11. Im dritten Satz bäumte sich Lucie gegen die drohende Niederlage auf und gewann diesen Satz mit 11:9. Im vierten Satz dominierte wieder Eva das Geschehen und holte mit 11:4 den verdienten 3:1 Sieg und gewann damit das Feld der Mädchen.
Nicht sonderlich enttäuscht weil in dem Wissen dass ihre Gegnerin in der u19 spielt und sie selbst in der u17, trat Lucie die weite Heimreise nach Königsbrunn an.
Zu den detaillierten Ergebnissen findet ihr hier .