Mit einem gewonnenen Unentschieden gegen Frankfurt und einer Niederlage gegen Worms endete das vorletzte Bundesligawochenende. Damen holen 3 Punkte in Heuchelhof.
In der Aufstellung Rui, Aqeel, Flo und Niklas trat man die Reise nach Frankfurt an. Den Beginn machte Niklas gegen den 19-jährigen Johannes Dehmer Saelz. Nach einem 11:8 im ersten Satz beherrschte sein Gegner mehr und mehr das Match mit präzisem Volley-Spiel. Am Ende hatte Niklas mit 1:3 das Nachsehen. Flo spielte gegen den Routinier Johannes Voit. Zu Beginn war das Match noch ausgeglichen und es stand nach Sätzen 1:1. Danach beherrschte Johannes das Match und Flo merkte man das ganze Match über dass es bei den entscheidenden Situationen nur an der mangelnden Matchpraxis vom Flo lag. Auch dieses Spiel verlor damit der KSC mit 1:3 Sätzen und es stand 0:2.
Auf Pos. 1 spielte anschließend Rui gegen Florian Silbernagl und auf Pos. 2 Aqeel gegen Kai Wetzstein. In beiden Matches waren unsere PSA Jungs haushoch überlegen und gewannen jeweils mit 3:0 Sätzen. Am Ende hatte das Team auf Grund der mehr gewonnenen Sätze ein besseres Unentschieden was 2 Punkte für die Tabelle einbrachte.
Am Sonntag ging es zu Hause gegen die unglaublich stark aufgestellten Wormser. Sie traten auf Pos. 1 mit der Nr. 6 der PSA Weltrangliste dem Neuseeländer Paul Coll an. Im ersten Spiel war Niklas gegen Yannik Omlor absolut chancenlos. Flo spielte gegen Carsten Schoor. In den ersten beiden Durchgängen hatte er jeweils Satzball und verlor unglücklich jeweils mit 10:12 den Satz. Im dritten war dann die Luft raus und Carsten gewann immer mehr die Oberhand. Flo verlor das Match schlussendlich mit 0:3 Sätzen.
An Pos. 1 hatte Rui gegen Paul Coll das Vergnügen. In einem sehenswerten Match war er jedoch ebenfalls absolut chancenlos beim 0:3. Aqeel spielte gegen Jens Schoor und gewann die ersten beiden Sätze auf Grund seiner besseren körperlichen Verfassung mit 11:7. Jens kämpfte sich ins Spiel zurück und gewann Satz drei. Aqeel war beim 11:9 im vierten Satz der fittere Spieler und gewann das Spiel verdient mit 3:1 Sätzen. Er holte damit den Ehrenpunkt für das KSC Team.
Das letzte Spieltagwochenende findet am 23./24. März statt. Am Samstag ist man in Kempten zu Gast und am Sonntag lässt man die Saison mit einem Heimspiel gegen Karlsruhe ausklingen. Über zahlreiche Zuschauer, wie dieses Wochenende freut sich das Team. Der KSC wird wieder in Bestbesetzung antreten und spielt wieder mit Rui und Aqeel auf Pos. 1. Simon ist mittlerweile auch wieder da von seinem 3- monatigen Südamerika Trip.
Zu den Ergebnissen und der Tabelle geht es hier .
Das Damenteam trat mit Fahrerin Jutta in der Aufstellung Sina, Lucie und Daniela die Fahrt nach Würzburg an. Im ersten Match spielte man gegen den TSC Heuchelhof. Den Beginn machte Daniela und sie verlor ihr Match an Pos. 3 mit 1:3 Sätzen. An Pos. 1 verlor Sina leider sehr unglücklich mit 2:3 Sätzen gegen Sonya Elsayed, zeigte aber eine tolle Leistung. Lucie verlor gegen Steffi Rösner in einem knappen Spiel mit 3:1 Sätzen. Damit verlor man leider die Begegnung mit 0:3 Spielen.
Gegen den Sports 4 You München holte Lucie bei ihrem deutlichen 3:0 Sieg den Ehrenpunkt für den KSC. Daniela verlor an Pos. 3 wieder mit 1:3 Sätzen und Sina war gegen die große Favoritin Kacenka Tycova wie erwartet bei ihrem 0:3 Sieg zwar chancenlos, zeigte aber ein gutes Spiel und ihr großes Spielverständnis.
Hier findet ihr die Tabelle der Damen Bayernliga .