Lucie spielte bei unseren Nachbarn in den Niederlanden (Eindhoven) bei der u17 Team Europameisterschaft für Deutschland.
Mit einem guten 5. Platz ging dieses Event zu Ende.
20 Teams spielten in vier 5er Gruppen untereinander. Vorgabe des Bundestrainers war den 2. Platz zu erreichen, was das Erreichen des Viertelfinales bedeuten würde. Gegen die schwachen Griechen gab es einen lockeren 3:0 Sieg für das Team. Lucie gewann hier mit 3:0. Gegen Spanien gab es eine 1:2 Niederlage. Hier kam Lucie für das Team nicht zum Einsatz.
Entscheidenden Character hatten die Matches gegen Irland und Polen. Gegen Irland gewann man dieses wichtige Spiel mit 2:1. Lucie verlor hier deutlich gegen Hannah Mc Gugen. Sie konnte nur in den ersten beiden Sätzen das Spiel ausgeglichen gestalten. Gegen Polen musste auch ein Sieg her. Dies gelang wieder mit einem 2:1 Sieg und damit war der Einzug ins Viertelfinale geschafft. Hier gewann Lucie ihr Spiel souverän mit 3:0 Sätzen gegen Julia Patalog.
Im Viertelfinale wartete Frankreich. Lucie verlor ihr Match nach gutem Spiel gegen Mahe Asensi mit 3:2 Sätzen in einem sehr engen Match. Da die beiden Jungs ebenfalls verloren stand die 0:3 Niederlage fest. Deutschland spielte damit um die Plätze 5-8.
Gegen Ungarn wurde Lucie geschont und kam nicht zum Einsatz. Das Team machte es jedoch gut und gewann dieses Spiel mit 2:1. Im letzten Spiel gegen die Schweiz hatte Lucie gegen Stella Kaufmann keinerlei Probleme und gewann locker mit 3:0. Da die beiden Jungs auch gewannen wurde es am Ende ein ungefährdeter 3:0 Sieg und ein sehr guter 5. Platz von insgesamt 20 Teams.
Lucie konnte damit zufrieden die Heimreise nach Hause antreten.
Zu den detaillierten Ergebnissen geht es hier .