Vergangenes Wochenende musste zum Saisonstart das Damenteam nach Würzburg reisen. Die Herren spielten Samstag in Kempten und hatten am Sonntag Karlsruhe zu Gast.
Die Herren mussten am Samstag ersatzgeschwächt ohne Simon die Reise zu unseren allgäuer Nachbarn Kempten antreten. An Pos. 4 machte Mark gegen Johannes Herz den Beginn. Leider konnte Mark nicht an sein normales Leistungsvermögen anknüpfen und verlor überraschend das Match am Ende mit 2:3 Sätzen. Niklas hatte mit Georg Pickl wenig Mühe und glich mit seinem 3:0 Sieg für den KSC aus. Aqeel macht gegen die Nr. 43 der Welt Alan Clyne ein Top Match konnte aber am Ende die knappe 1:3 Niederlage nicht abwenden. Flo spielte auf Pos. 2 gegen den Schotten Owen Taylor. Den ersten Satz verlor er relativ schnell. Dann kämpfte sich Flo in das Match rein. Satz zwei ging zu seinen Gunsten aus. Danach wurde es ein Match auf Augenhöhe. Flo verlor den dritten Satz und glich mit dem Gewinn des vierten Satzes zum 2:2 aus. Jetzt musste der letzte Satz über eine Niederlage oder ein gewonnenes Unentschieden für das Team des KSC entscheiden. Leider hatte Flo in Satz fünf zwei Minuten der Unkonzentriertheit und der Schotte zog in dieser Phase davon. Flo verlor am Ende mit 2:3 Sätzen konnte sich aber keinen Vorwurf machen, da er ein super Match abgeliefert hat gegen einen starken Gegner.
Am Sonntag zu Hause gegen Karlsruhe wollte man es besser machen. Nun kam hier Simon in das Team für Mark nach einer Erkältung zurück. Den Beginn machte damit Niklas gegen den sehr fitten Oldie Matthias Heinemann. Niklas entledigte sich mit einem souveränen Match dieser Aufgabe und gewann 3:0. Simon musste gegen den Schweizer Nationalspieler Andreas Dietzsch antreten. Den ersten Satz überrollte er seinen Gegner mit 11:2. Mitte des zweiten Satzes kam dieser besser ins Spiel gewann diesen in der Verlängerung mit 12:10 und auch den dritten souverän zur 2:1 Führung. Danach begann ein hochdramatischer Satz auf einem sehr guten spielerischen Niveau. Bis zum Stande von 19:19 wehrte Simon 6 Matchbälle seines Gegners ab. Dieser rutschte bei diesem Ballwechsel aus und verletzte sich. Er versuchte noch irgendwie Satz vier zu gewinnen, was ihm nicht gelang. Simon gewann diesen Satz mit 22:20 und den fünften kampflos da sein Gegner aufgab.
Aqeel machte im Anschluss mit seinem absolut souveränen 3:0 den Sieg für den KSC perfekt. Im bedeutungslosen Spiel zwischen unserem Flo und Robin Ebert ging es ebenfalls dramatisch bis in den 5. Satz, welchen Flo am Ende deutlich gewann. Damit stand das 4:0 sowie Tabellenplatz vier nach diesem Wochenende fest.
Zu den detaillierten Ergebnissen und der Tabelle.
Unsere Damenteam trat in der Aufstellung Lucie, Sina und Daniela die Reise nach Würzburg an. Im ersten Match gegen den TSC Heuchelhof verlor Daniela nach großem Kampf mit 2:3 Sätzen gegen Franziska Griesser. Lucie konnte in ihrem Spiel nach souveräner 2:0 Satzführung gegen Steffi Rösner einen knappen 3:1 Sieg einfahren. Sina verlor leider gegen Julia Stöger ebenfalls nach hartem Fight in 5 Sätzen. Am Ende stand lediglich – nach der 1:2 Niederlage – 1 Tabellenpunkt zu Buche.
Im zweiten Match gegen Würzburg hielten sich Daniela und Sina gegen ihre Gegnerinnen schadlos und fuhren jeweils einen souveränen 3:0 Sieg für das Team ein. Lucie war in ihrem Match bei der 0:3 Niederlage gegen Eva Nistler chancenlos. Durch diesen 2:1 Sieg hatte man am Ende drei von sechs Tabellenpunkten erreicht.