Das Bundesligateam hatte Samstag, Sonntag zu Hause einen Doppelspieltag. Auch das Damenteam hatte am Sonntag zu Hause ihr Heimspiel.

Am Samstag hatten die Herren Heimrecht gegen das sehr starke Team aus Güdingen, welche sich für die Saison 2019/2020 mit Neuverpflichtungen extremst verstärkt haben und Platz 2 in der Tabelle einnehmen. Gegen die übermächtigen Güdinger war leider nichts zu holen und man verlor mit 0:4 ohne Satzgewinn.

Niklas fand nie zu seinem Spiel und war beim 0:3 gegen Johannes Dehmer-Saelz, ebenso wie auf Pos. 1 Aqeel gegen den Franzosen Sebastian Bonmalais chancenlos. Simon spielte gegen den Nationalspieler Rudi Rohrmüller. In den ersten beiden Sätzen leistete er viel Gegenwehr und machte ein gutes Match. Die 0:3 Niederlage war jedoch nicht zu verhindern. Ähnlich erging es Flo gegen den PSA Spieler Tom Ford. Er zeigte ein solides Match war jedoch bei seiner 0:3 Niederlage ebenfalls chancenlos.

Gegen Kempten wollte man am nächsten Tag die Scharte ausmerzen. Niklas an Pos. 4 und Simon an Pos. 3 hatten mit ihren Gegnern Jan Bucher-Straub und Johannes Herz bei ihren deutlichen 3:0 Siegen überhaupt keine Probleme und damit war das gewonnene Unentschieden so gut wie geritzt.

Aqeel musste auf Pos. 1 gegen den Top Favoriten Peter Creed aus Wales (PSA # 44) antreten. Satz 1 gewann er mit 11:9. Den zweiten und dritten Satz gewann im Anschluss sein Gegner mehr oder weniger deutlich. Peter machte aber nicht den gewohnt souveränen Eindruck und Aqeel machte ein Top Match und roch Lunte. Im vierten Satz gab Aqeel alles gegen einen etwas müde wirkenden Peter und gewann diesen souverän mit 11:5. Im 5. Satz ging Aqeel schnell wieder mit 2:0 in Führung. Dann verletzte sich Peter leider bei einem harten Ballwechsel und musste das Match nach einer 3-minütigen Verletzungspause aufgeben. Aqeel holte damit nach einem super Match den Sieg für Königsbrunn. Im Bedeutungslosen aber unterhaltsamen Spiel vom Flo gegen den Schweizer Yannik Wilhelmi musste Flo eine 1:3 Niederlage in Kauf nehmen.

Durch diese 3 Punkte am Wochenende konnte man Platz 4 in der Tabelle festigen.

Zu den detaillierten Ergebnissen der Bundesliga geht es hier
.

Die Damen hatten an ihrem Heimspieltag Heuchelhof und Sports4You zu Gast. Im ersten Match ging es gegen die Damen vom TSC Heuchelhof. Kurz und bündig auf allen drei Positionen gab es unglückliche 2:3 Niederlagen. Lucie verlor gegen Sonya Elsayed trotz deutlicher 2:0 Satzführung. Daniela verlor auf Pos. 3 und Sina auf Pos. 2 gegen Steffi Rösner ebenfalls sehr unglücklich.

In der zweiten Begegnung gegen den RSC begann Daniela mit einem soliden 3:1 Sieg gegen Valerie Hellmann. Im Anschluss war Lucie bei ihrer 0:3 Niederlage gegen Kacenka Tycova chancenlos. Sina machte durch ihren 3:0 Sieg gegen Kathrin Hepp den 2:1 Sieg perfekt.

Den Großkampftag konnte man dann gemeinsam bei leckeren Spaghetti Pesto und einem Salat im Center gemütlich ausklingen lassen.

Zu den detaillierten Ergebnissen
.