Vergangenes Wochenende stand das letzte Bundesligawochenende der Saison an.

Samstag ging es zu Hause gegen Frankfurt und Sonntag nach Güdingen. Mit zwei 3:1 Siegen schaffte man noch unerwartet den sehr guten 3. Tabellenplatz in der 1. Bundesliga Süd von 8 Teams.

Samstag trat man zu Hause in der Aufstellung Aqeel, Flo, Simon und Niklas gegen Monopol Frankfurt an. Den Beginn machte Niklas mit einem absolut überzeugenden, starken 3:0 Sieg gegen Johannes Voit. Ebenso dominant trat im Anschluss Simon gegen Kai Wetzstein auf. Auch sein 3:0 Sieg war absolut ungefährdet und souverän.
Aqeel auf der Spitzenposition hatte gegen den ehemaligen Jugend Nationalspieler Felix Auer auch keinerlei Probleme und gewann das Match ebenso deutlich mit 3:0 Sätzen. Zum Schluss spielte unser Flo gegen Flo Silbernagl. Den ersten Satz verlor Flo schnell, um im Anschluss den 1:1 Satzausgleich herzustellen. Nach verlorenem 3. Satz bäumte er sich im 4. Satz wieder auf und gewann diesen sehr knapp. Im 5. Satz ging sein Gegner sehr schnell mit 6:0 in Führung und spielte diese Führung auch souverän nach Hause. 

Trotz dieser Niederlage stand ein 3:1 Sieg zu Buche und eröffnete für den Sonntag in Güdingen sogar noch die Möglichkeit auf den 3. Tabellenplatz zu kommen. In der gleichen Aufstellung trat man um 8.00 Uhr die weite Reise nach Saarbrücken an.

Den Beginn machte Niklas gegen Benjamin Nonner. Dieser war im Match etwas überfordert und Niklas gewann sehr deutlich mit 3:0 Sätzen. Simon spielte den erst 16 Jahre alten Franzosen Nathan Masset und tat sich in dieser Begegnung bis zum Ende sehr schwer. Über einen 1:0 Satzrückstand ging Simon mit 2:1 Sätzen in Führung. Nach verlorenem 4. Satz dominierte er den 5. Satz wieder und holte durch diesen 3:2 Sieg eine 2:0 Führung für das Team.

Aqeel musste auf Pos. 1 gegen seinen dauernden Trainingspartner Rudi Rohrmüller antreten. Wie erwartet legte Rudi wie die Feuerwehr los und gewann Satz 1 mit 11:7. Aqeel behielt jedoch kühlen Kopf und spielte geduldig weiter. Über seine Fitness bekam er absolute Kontrolle über das Match und gewann mit 11:7, 11:6 und 11:2 sehr deutlich und überlegen. Damit stand der Sieg fest. Zum Schluss musste im bedeutungslos gewordenen Spiel Flo noch gegen Johannes Daehmer Saelz antreten. Bei seiner 0:3 Niederlage gegen Johannes war er chancenlos, jedoch tat dies dem 3:1 Team Erfolg keinen Abbruch.
Mit dem 3. Tabellenplatz in der Bundesliga Süd hat man eine perfekte Saison gespielt ohne Verletzungen, Krankheit etc. Das Team kann darauf sehr stolz sein.

Im Einzelnen die statistischen Werte der Saison nachstehend:

Team

  • 3. Tabellenplatz 1. Bundesliga Süd von 8 Teams / 22 Punkte von 42
  • Team gesamt – 7 Siege / 6 Niederlagen / 1 verlorenes Unentschieden
  • Spieler gesamt – 56 Spiele/ 50 % Siegquote / 28 Siege / 28 Niederlagen

Spieler

  • Aqeel – 13 Spiele/ 62 % Siegquote / 8 Siege / 5 Niederlagen
  • Simon – 13 Spiele/ 62 % Siegquote / 8 Siege / 5 Niederlagen
  • Niklas – 14 Spiele/ 57 % Siegquote / 8 Siege / 6 Niederlagen
  • Flo – 14 Spiele/ 29 % Siegquote / 4 Siege / 10 Niederlagen
  • Jürgen – 1 Spiel/ 0 % Siegquote / 0 Siege / 1 Niederlage
  • Mark – 1 Spiel/ 0 % Siegquote / 0 Siege / 1 Niederlage
  • Tim – keinen Einsatz

GRATULATION-😊 an das Team und wir sehen uns nächste Saison.
Zu den Ergebnissen und der Abschlusstabelle.