Königsbrunner SC 2 und 3 untermauern starke Platzierungen in der Tabelle am Heimspieltag in Königsbrunn.
Die Königsbrunner empfingen alle Bezirksligamannschaften am 23.10.2021 im Heimcenter an der Hunnenstraße. Schnell füllten sich die Räumlichkeiten mit 24+ Teilnehmern und Zuschauern. 6 Courts waren für die anstehenden Begegnungen reserviert und pünktlich um 13:00 Uhr starteten die Partien. Details zu allen Partien, Tabellen und Mannschaften gibt es auf der Squash in Bayern Seite.
Königsbrunn 2 mit Lucie Mährle, Max Lautenbacher und Alexander Wagner startete gegen Füssen 2 und konnte ohne weitere Probleme einen klaren Sieg gegen das Allgäuer Aufgebot erzielen (3:0 Spiele / 9:0 Sätze). Parallel hierzu begann Königsbrunn 3 mit dem an eins gesetzten Markus Mahl sowie Ralph Michna und Alexander Rappl gegen Erding 3. Knapp schrammte die Mannschaft an einem 3:0 Erfolg vorbei, als Ralph das an Position 2 gelistete Spiel im fünften Satz 9:11 an Klaus Herold abgeben musste (2:1 Spiele / 8:4 Sätze).
Mit den Squashfreunden Nord 1 gegen Königsbrunn 2 sowie Haar 2 gegen Königsbrunn 3 waren die zweiten Begegnungen an diesem Turniertag terminiert. Die an Position 1 für KSC 2 spielende Lucie Mährle konnte einen Zweisatzrückstand gegen den Nürnberger Michael Tkalec in einen 3:2 Sieg drehen. Position 2 mit Max Lautenbacher ging klar und Position 3 mit Alexander Wagner nach anfänglichem Rückstand im ersten Satz an den KSC 2 (3:0 Spiele / 9:3 Sätze). Hierdurch konnten die Schwaben ihre Tabellenführung in der Bezirksliga festigen und sogar ausbauen. Nicht minder Erfolgreich ging der Königsbrunner SC 3 aus der Begegnung gegen den TSV Haar 2 hervor. Markus an Position 1 spielend dominierte klar die Partie gegen Niko Rustemeyer und musste nur einige Punkte abgeben. Ralph startete knapp in den ersten Satz, konnte jedoch in den weiteren Sätzen seine Stärke unter Beweis stellen und final mit (3:1 Sätzen) einen Sieg verbuchen. Ein zähes Spiel bahnte sich an Position 3 an als Alexander Rappel den dritten und vierten Satz zu 5 und 6 an Stefan Salger (TSV Haar 2) abgeben musste. Überraschender Weise fand Stefan im fünften Satz nicht zurück in die Partie und gab diesen 11:2 ab. Somit konnte auch der KSC 3 das Spiel mit (3:0 Spiele / 9:3 Sätze) für sich entscheiden, seinen dritten Tabellenplatz festigen und zu Erding 2 aufschließen.
Mit Bratwurst und Nackensteaks sorgte das Center und der Vorstand des KSC für das leibliche Wohl aller SpielerInnen. Eine perfekte Atmosphäre sowie Rahmenbedingungen für einen erfolgreichen sowie anstrengenden Nachmittag.
Nächster Spieltag: 27.11.2021 in Erding