Trotz der Corona Pandemie hat an diesem Wochenende der Start der Bundesliga unter 2G Auflage in Zweibrücken gegen das Team Squash Factory Saar-Pfalz begonnen.

Nach massiven Aufstellungssorgen und nicht einsatzbereiten Spielern aus diversen Gründen hat sich das Team um Mannschaftsführer Simon dazu entschieden den Spieltag mit drei Spielern zu bestreiten und die weite Reise anzutreten.

Das erste Spiel die Pos. 4 ging somit kampflos an den Gastgeber. Auf Pos. 3 trat unser Patrick Öttl in einem ungleichen Duell gegen den bayrischen Einzelmeister Rudi Rohrmüller an und war beim 0:3 trotz Kampf um jeden Ball erwartungsgemäß chancenlos.

Simon bestätigte seine gute Form von der Bayerischen Einzelmeisterschaft. Auf Pos. 1 zeigte er im Spitzenspiel gegen den Franzosen Sebastian Bonmalais, Weltrangliste # 46 ein klasse Spiel. In drei sehr engen Sätzen mit 8:11, 9:11 und 11:13 zog er den Kürzeren, konnte mit seiner Leistung aber sehr zufrieden sein.

Im letzten Match verlor Flo Mühlberger gegen den Schweizer Top Spieler und Robin Gadola mit 0:3 Sätzen. Er versuchte zwar alles war in diesem Match jedoch chancenlos.

Zu den detaillierten Ergebnissen der Bundesliga Süd findet ihr hier
Tabelle – Bundesliga Herren Süd 2021/2022 – Deutsche Squash Liga e.V. | Squash-Liga.com

Das nächste Spieltag Wochenende für unsere Jungs findet am 15./16. Januar statt. Warum so viel Pause bis dahin ist weiß wohl nur die Deutsche Squash Liga. Vorbehaltlich von Corona muss man ohnehin abwarten, ob dies dann stattfinden wird.

Foto: Winfried Vaclahovsky