Stabile Punkteverwertung am Staffelsee für den KSC 2 am 5 Spieltag lässt die Königsbrunner weiterhin auf Position 1 der Bezirksligatabelle.
Die Coronabedingte Ersatzspiellokation des SC Füssen in Murnau am Staffelsee begrüßte am 19.02.2022 Erding 2 und 3 sowie den KSC 2. In unserer digitalisierten Welt mussten die Squasher:innen erst mal warten bis das Licht pünktlich um 12:55 per Zeitschaltuhr eingeschalten wurde. Überraschend und anscheinend doch normal.
Als erste Begegnung des Tages stand der SRC Erding 3 auf der Tagesordnung. Dieser war mit Pusa, Benjamin und Klaus angereist und trat gegen für den KSC 2 aufgelaufenen Alex W, Max und Lucie an. An Position 3 und 2 spielend waren Pusa und Benjamin nicht schwer zu kontrollieren und die Spiele gingen mehr oder weniger eindeutig mit 3:0 an den KSC 2. Im Topspiel der Begegnung traf Lucie auf Klaus Herold. Immer noch von einer Verletzung eingeschränkt musste Lucie sich erst mal ins Spiel finden, gab jedoch den ersten Satz mit (11:8) an Klaus ab. Nach einem kurzen Coaching startetet Lucie direkt kontrollierter ins Spiel und brachte die Begegnung in den folgenden beiden Sätzen wieder auf Kurs (6:11, 5:11). Im dritten und entscheidenden Satz wollte sich Klaus nicht direkt geschlagen geben und kämpfte mit aller Kraft. Lucie behielt jedoch die Konzentration sowie den Siegeswillen und konnte im vierten Satz alles für den KSC 2 klar machen (10:12). Final gingen die Partien mit (3:0) an den KSC 2 der damit weitere wichtige Punkte in der Tabelle sammeln konnte.
Als zweite Begegnung an diesem Tag stand der Gastgeber aus Füssen auf dem Programm. Mit Andreas, Arnd und Thomas waren die Gegner positioniert. An Position 3 trafen Andreas Poschner sowie Alexander Wagner aufeinander. Ohne erwähnenswerte Schwierigkeiten konnte der KSC 2 Füssen kontrollieren und eindeutig mit 6:33 Satzpunkten auf die Plätze verweisen. In der zweiten Partie der Begegnung trafen Arnd Hille und Max Lautenbacher aufeinander. Max startetet im ersten Satz stark und legte erst mal (11:5) vor… Arnd versuchte zu kontern legte sein spielerisches Können in jeden Spielzug. Max fokussierte sich, blieb konzentriert und versuchte mit Geschick und Kraft gegenzusteuern. Auf dem Höhepunkt der Spannung konnte Max seinen Gegner jedoch in die Schranken weisen und auch den zweiten Satz für den KSC 2 mit 14:12 erringen. Mit dem Punktgewinn im zweiten Satz legte Max den Grundstein für einen weiteren Erfolg. Relativ klar konnte Max den dritten Satz erneut für den KSC 2 mit 11:8 und das Komplette Spiel mit 36:25 Satzpunkten erringen.. An Position 1 stand Thomas als Gegner gegen Lucie fest. Beide starteten konzentriert in die Partie. Gleich zu Beginn zeichnete sich ein harter Kampf um die begehrten Punkte ab. Mehrmals änderte sich die Vorzeichen, jedoch konnte Lucie final den Sieg im ersten Satz erringen (14:12). Diese Kraftanstrengung blieb jedoch nicht ohne Folgen und der Zweite Satz ging klar an Füssen und Thomas (7:11). Doch auch an Thomas gingen die beiden vorangegangen Sätze nicht spurlos vorüber. Satz drei und vier dominierte Lucie wieder eindeutig und spielte diese mit 11:6 sowie 11:5 nachhause. Final trennten sich Füssen und der KSC mit 3:0 für den KSC 2.
Nach dem 7.(5) Spieltag steht der KSC 2 weiterhin fest an Position 1. Leider mussten wir zwar einige Satzpunkte abgeben, doch der Vorsprung gegen Erding 2 ist immer noch stattlich … 4 Punkte und insgesamt noch 106 Satzpunkte… Freuen uns bereits auf den nächsten Spieltag am 19 März.
Fotos: Alexander Wagner