Der ursprünglich für 27.11.2021 angesetzte 3. Bezirksliga Spieltag, fand coronabedingt am 19.03.2022 im Sportpark Schollbach in Erding statt.
Dieser Spieltag wird somit der vorletzte Spieltag der Bezirksliga Saison 2021/2022 sein, bis am 02.04.2022 mit dem letzten Spieltag, die Saison ihren Abschluss findet.
Daher durften die Mannschaften des KSC 2 und KSC 3 ein vorletztes mal eine Reise zu einem Auswärtsspieltag antreten. Beide Mannschaften waren noch einmal in Erding zu Gast.
Die Mannschaften wurden krankheitsbedingt stark verändert aufgestellt, was jedoch keinen Qualitätsverlust bedeutete.
Somit starteten für KSC 2, Patrick Öttl an Pos. 1, Markus Mahl an Pos. 2 und Helmut Rauscher an Pos. 3.
Ralph Michna an Pos. 1, Sina Mährle an Pos. 2 und Albert Ergenz an Pos. 3, bildeten an diesem Spieltag die Formation des KSC 3.
Während der KSC 3 eine positive erste Bezirksliga Saison zum Abschluss bringen kann, befindet sich der KSC 2 mitten im Aufstiegsrennen zur Landesliga.

Somit war allen Spielern an diesem Spieltag klar, dass man sich eine hervorragende Ausgangssituation für den letzten Spieltag schaffen konnte.
Der KSC 3 traf in seiner ersten Begegnung auf den SRC Erding 2. Hier trennten sich an Pos. 3 Sylvie und Albert mit 3:0. Sina schlug an Pos. 2 Manfred Wiesbeck mit 3:1. Ralph musste sich gegen den an Pos. 1 spielenden Jörg mit 3:0 geschlagen geben. Somit ging das Spiel in Summe 2:1 an den SRC Erding 2.

In Partie 2 traf der KSC 3 auf den RSC 2 aus München. Albert und Dan Lloyd, an Pos. 3 spielend, trennten sich kämpferisch 0:3. Sina konnte ihre zweite Partie am Nachmittag für sich entscheiden, indem sie wieder an Pos. 2 Monica Drusian mit 3:0 schlug. Ralph konnte seine Tagesbilanz nun gerade rücken, in dem er an Pos. 1 Jonathan Bastien mit 3:0 aus dem Court verwies.
Somit trennten sich der KSC 3 und der RSC München 2 mit 2:1.

Aufstiegsaspirant KSC 2 traf in seiner ersten Partie auf RSC München 2. Hier konnte ein klarer 3:0 Erfolg eingetütet werden. Helmut an Pos. 3 spielend, erkämpfte sich in einem 5-Satz Spiel ein starkes 3:2 gegen Dan Loyd. Markus Mahl an Pos. 2 bestritt ein klares Spiel gegen Monica Drusian, welches er mit 3:0 für den KSC 2 entschied. Patrick Öttl, diese Saison zum ersten mal an Pos. 1 für den KSC 2 spielend, bestätigte seinen Trainingseifer mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg gegen Jonathan Bastien.

Zum Abschluss traf der Tabellenführer KSC 2 gegen seinen direkten Verfolger, nämlich SRC Erding 2. Dieses Spiel entschied darüber, ob es an der Tabellenspitze noch einmal eng werden sollte, oder sich der KSC 2 weiter absetzten könnte.
Helmut Rauscher erlangte hier ein kampfloses 3:0 für den KSC 2, da sich die Gegnerin leider nach dem ersten Satz verletzte.
Wir senden gute Genesungswünsche nach Erding !
An Position 2 wollte es Markus richtig wissen. Nachdem Markus den ersten und dritten Satz für sich entscheiden konnte, und der vierte Satz zu 8 an Erding verloren ging, musste der entscheidende fünfte Satz herhalten. Auch dieser ging ins Tiebreak. Schlussendlich konnte der 5. Satz 11:13 für den KSC 2 verbucht werden und das Spiel wurde gewonnen.
An Position 1 standen sich schließlich Jörg Sieber und Patrick Öttl gegenüber.
Ein verheißungsvolles Match war garantiert. Es ging hin und her und das Spiel hätte in beide Richtungen kippen können. Doch Sieber entschied im vierten Satz mit all seiner Erfahrung das Spiel für sich mit 1:3.
Somit endete die gesamte Partie 2:1 für den KSC 2.

Dies ergibt folgende Situation an der Tabelle:
Der KSC 2 konnte seine Tabellenführung weiter ausbauen und liegt nun mit 6 Punkten Vorsprung, vor dem zweitplatzierten SRC 2 aus Erding.
Damit ist der KSC 2 rechnerisch sicher aufgestiegen in die Landesliga !
Herzlichen Glückwunsch !

Am 02.04.2022 greifen der KSC 2 und 3 noch ein letztes mal in dieser Saison an. Vermutlich wird dann nach der Heimreise im heimischen Center, eine sportlich äußerst erfolgreiche Saison gekrönt.
Eine Abschluss- bzw. Aufstiegsfeier ist an diesem Tag in Planung.

#allesfürdenksc
Bericht: Max Lautenbacher
Bild: Markus Mahl