Dank Schulbefreiung konnten sich unsere KSC-Teilnehmer bereits am Donnerstag, den 29.09.2022 auf den Weg in die slowakische Hauptstadt machen. Robin, Linda, Jasmina und Johannes trafen nach gut 6 Stunden Autofahrt in Bratislava ein, um bei dem 3tägigen Turnier dabei zu sein.
Im seinem ersten Spiel traf Robin auf den Polen Kacper Serniak. Dieser war ihm von Anfang an unterlegen, Robin konnte jeden Satz souverän für sich entscheiden und beendete das Spiel mit 3:0. Matyas Zavacky konnte Robin ebenfalls nicht die Stirn bieten. Der Tscheche unterlag mit 0:3.
Gegen Max Pelikan sah es zunächst auch sehr gut aus, so konnte Robin die ersten beiden Sätze gekonnt mit 11:8 und 11:2 für sich entscheiden. Dann jedoch mobilisierte der Gegner aus Tschechien seine eisernen Reserven und sicherte sich den dritten Satz mit 5:11. Robin ließ sich davon allerdings nicht beeindrucken und konnte nochmals seine Spielstärke unter Beweis stellen. Robin besiegte Max im 4. Satz mit 11:5 und gewann das Spiel mit 3:1. Sein letzter Gegner, Hubert Oraviec, sah ebenfalls kein Land. Nach 3 Sätzen (4:11, 5:11 und 7:11) ging Robin auch hier als klarer Sieger hervor.
Ungeschlagen sicherte er sich den verdienten 1. Platz auf dem Siegerpodest der Jungen U13!
Im ihrem ersten Spiel gegen die Tschechin Ella Pelikanova war Linda leider chancenlos unterlegen. Die starke Gegnerin konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Im nächsten Spiel traf Linda auf Hanna Kumberger. Die Weichen waren auch hier bald gestellt, Linda unterlag ihrer Bayern-Kollegin trotz schönem Squashspiel mit 0:3. Ihrer letzte Gegnerin Fae Inglott war Linda wiederum überlegen. Souverän besiegte sie die Malteserin in allen drei Sätzen und beendete das Spiel mit 3:0.
Linda belegte den 3. Platz der Mädchen U15 und sicherte sich den bronzenen Pokal.
Jasmina unterlag leider trotz großem kämpferischen Einsatzes ihren starken Gegnerinnen. Die beiden Polinnen Maria Tuleja sowie Ania Jakubiec konnten das Spiel jeweils mit 0:3 für sich entscheiden.
Auch im Match gegen Marie Zelenkova ging die Gegnerin aus Tschechien mit 3:0 als Siegerin hervor.
Jasmina konnte das Turnier dennoch auf einem guten 8. Platz der Mädchen U13 abschließen. Im ersten Spiel gegen David Varga war Johannes weit überlegen und fegte den Gegner aus der Slowakei mit 3:0 aus dem Court.
Gegen Max Pelikan wiederum musste sich Johannes trotz toll gespielten Ballwechseln geschlagen geben. Der Gegner aus Tschechien ging mit 0:3 als Sieger hervor.
Mit Vito Marusic aus Kroatien lieferte sich Johannes einen 4 Sätze Krimi: die ersten beiden Sätze konnte der Kroate mit 11:4 und 11:9 relativ knapp für sich entscheiden. Im dritten Satz kämpfte Johannes unermüdlich und konnte diesen schließlich verdient mit 13:15 für sich entscheiden. Auch im 4. Satz kämpften die beiden Kontrahenten fast gleichauf, hier konnte der Gegner jedoch mit 11:9 den Sieg einfahren. Das Spiel endete mit 3:1 für Vito.
Auch im letzten Spiel gegen Matyas Zavacky war einiges geboten. Johannes unterlag dem Gegner aus Tschechien in den ersten beiden Sätzen äußerst knapp mit 12:10 und 11:8. Am Ende ging aber auch der 3. Satz mit 11:3 an den Gegner. Johannes beendete das Turnier auf einem guten 6. Platz der Jungen U13.
Bericht und Fotos: John Thornton