Am 5. Spieltag der Squash Landesliga Süd ging es für den SC Deisenhofen 1 und den Königsbrunner SC 1 im Rosenheimer Squashverein um wichtige Tabellen-Punkte. Die Spannung war schon vor dem Spiel zu spüren, da beide Mannschaften vielversprechend in die Saison gestartet waren, jedoch am heutigen Spieltag um wichtige Tabellenplätze kämpften.
Im ersten Spiel trafen Dominik Markgraf von Deisenhofen auf Patrick Öttl von Königsbrunn. Markgraf kämpfte tapfer und konnte den ersten Satz mit 11:7 gewinnen, aber Öttl kämpfte sich zurück und gewann die folgenden Sätze mit 6:11, 7:11, 9:11. Öttl sicherte sich damit den ersten Punkt für Königsbrunn mit einem Endstand von 1:3.
Im zweiten Spiel konnte Johannes Meindl von Deisenhofen nicht gegen die starke Lucie Mährle von Königsbrunn bestehen. Mährle gewann alle Sätze souverän mit 11:8, 11:2 und 11:2 und sicherte damit Königsbrunn einen weiteren Punkt.
Das dritte Spiel bestritten Franz Dandl von Deisenhofen und Markus Mahl von Königsbrunn. Auch hier konnte Deisenhofen nicht gegen die starke Leistung von Königsbrunn bestehen, die alle Sätze gewannen. Mit einem Endstand von 0:3 und 19:33 S-Punkten konnte Königsbrunn den dritten Punkt einfahren.
Am Ende siegte Königsbrunn mit einem klaren 3:0 und holte sich damit wichtige Tabellen-Punkte. Deisenhofen muss sich nun auf den nächsten Spieltag konzentrieren und kann aus diesem Spiel lernen, um in Zukunft stärker zu sein.
Weiter ging es mit der zweiten Begegnung am 5. Spieltag. In der Squash Landesliga Süd in Rosenheim gab es ein heiß erwartetes Spiel zwischen dem Rosenheimer Squashverein 1 und dem Königsbrunner SC 1. Beide Mannschaften waren bereit, alles zu geben, um wichtige Tabellen-Punkte zu gewinnen.
Im ersten Spiel traf Benedikt Friedl von Rosenheim auf Patrick Öttl von Königsbrunn. Friedl spielte eine starke Partie und gewann alle Sätze sicher mit 11:6, 11:3 und 11:4. Mit einem Endstand von 3:0 und 33:13 sicherte er Rosenheim den ersten Punkt.
Im zweiten Spiel trat Wilhelm Wagmann von Rosenheim gegen Lucie Mährle von Königsbrunn an. Auch hier konnte Rosenheim überzeugen und gewann alle Sätze mit 11:8, 11:6 und 11:4. Mit einem Endstand von 3:0 und 33:18 sicherte sich Rosenheim den zweiten Punkt.
Das dritte Spiel war ein hart umkämpftes Match zwischen Simon Wanderl von Rosenheim und Markus Mahl von Königsbrunn. Es ging hin und her, aber am Ende konnte Mahl das Spiel für Königsbrunn mit einem knappen 3:2-Sieg gewinnen.
Am Ende siegte Rosenheim mit 2:1 und sicherte sich wichtige Tabelle-Punkte. Der Königsbrunner SC steigt um einen Platz auf Position 4 auf muss jedoch noch die Folgespiele der generischen Mannschaften abwarten. Es war ein großartiger Tag für Squash-Fans in Rosenheim und eine unvergessliche Leistung von beiden Mannschaften.