Am letzten Spieltag schaffte es das Bundesligateam sich mit Platz 2 in der Tabelle für die Relegation zur Endrunde der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft zu qualifizieren.

image1Das Team hatte Samstag, Sonntag zwei Heimspieltage. Gegen die stark ersatzgeschwächten Deisenhofer hielt man sich ohne Satzverlust schadlos und gewann in der Aufstellung Andi, Niklas, Flo und Andre mit 4:0. Gegen den bis dato Zweitplazierten Squash Devils aus Gerlingen musste man am Sonntag mit 3:1 gewinnen um diese von Platz zwei zu verdrängen. Patrick und Niklas gewann ihre Matches deutlich und überzeugend mit jeweils 3:0 Sätzen. Andre konnte dem Engländer Tom Ford leider nur im ersten Satz Paroli bieten und verlor am Ende mit 0:3. Flo musste im letzten Match gegen Johannes Thürauf gewinnen. Nach gewonnenem ersten Satz war der Knackpunkt im Spiel Satz zwei. Hier ging es hin und her. Am Ende gewann Flo diesen mit 16:14. Damit war der Widerstand von Johannes gebrochen und Flo gewann das Match nach sehr gutem Spiel 3:0.

Platz zwei ist diese Saison für das Team schon sehr überraschend, da man unter der Saison sehr viele Ausfälle zu verzeichnen hatte und diese fast gänzlich ohne Ausländer bestritt.

Zu den Ergebnissen und Tabelle.

Das Damenteam musste in der Aufstellung Daniela, Sina und Sylvia nach Heuchelhof reisen. Kempten trat in der ersten Begegnung nur zu zweit an und das Match ging am Ende ohne Satzverlust mit 3:0 an den KSC. Gegen Heuchelhof gewann an Pos. 3 Daniela ihr Spiel sicher mit 3:0. Sina musste im Spiel gegen Stefanie Rösner ein 0:3 in Kauf nehmen. Sylvia machte ein tolles souveränes Spiel gegen Sonya Elsayed und gewann überraschend deutlich mit 3:0.
Mit diesen beiden Siegen übernahm man vor dem letzten Spieltag sensationell die Tabellenführung. Der letzte Spieltag findet beim KSC statt und dort tritt man gegen Deisenhofen und nochmals Heuchelhof an.

Hier geht es zur tollen Tabelle der Damen!

IMG_4507Die zweite Herrenmannschaft musste am letzten Spieltag ersatzgeschwächt mit Valentin, Domenic, Jürgen und Andi nach Gilching reisen. Im ersten Match gegen Marktredwitz konnte nur Domenic sein Spiel in fünf Sätzen gewinnen und man verlor mit 1:3. Im zweiten Spiel gegen Gilching gewann wieder Domenic sein Spiel in fünf Sätzen. Jürgen und Valentin verloren ihr Match und Andi musste sehr unglücklich bei 10:9 und Matchball im fünften Satz aufgeben, da er einen Schläger ins Auge bekam und nicht weiterspielen konnte.

Durch diese beiden Niederlagen belegte man in der Tabelle einen sehr respektablen 4. Platz.

Zu den detaillierten Ergebnissen.

Die Senioren mussten an ihrem Spieltag zu Hause gegen die beiden Erstplatzierten in der Tabelle Erding und Tutzing 1 antreten. Erwartungsgemäß war man chancenlos und verlor beide Begegnungen mit 0:3. Am letzten Spieltag möchte man nun versuchen noch den letzten Platz zu verlassen und den TSV Haar zu überholen.

Die Ergebnisse.