Kein gutes Wochenende hatte unser Bundesliga Team am vergangenen Wochenende. Gegen Stuttgart und den SC Güdingen erlitt man zwei Niederlagen.

Im ersten Spiel auswärts beim Favoriten in Stuttgart erlitt man die erwartete Niederlage. Leider musste man auch dieses Wochenende ersatzgeschwächt die beiden Partien antreten. Gegen Stuttgart spielte Andi, Tim, Flo und Niklas. Andre konnte auf Grund einer Verletzung und Simon auf Grund einer noch nicht ganz auskurierten Grippe nicht spielen. Leider erlitt man eine heftige 0:4 Packung und dies ohne einen einzigen Satzgewinn.

indexIm zweiten Match zu Hause gegen den SC Güdingen rechnete man sich auf jeden Falle ein Unentschieden aus leider gab es auch hier eine 1:3 Niederlage. Andi erwischte auf Pos. 4 einen suboptimalen Tag und er verlor etwas überraschend und deutlich mit 1:3 Sätzen gegen Nils Kempf. Simon trat auf Pos. 3 gegen Marcus Pfister an und gewann sein Match mit 3:0 Sätzen. Niklas trat gegen den englischen PSA Spieler Joshua Masters an. Hier war nichts zu ernten und er verlor wie erwartet deutlich mit 0:3 Sätzen. Flo musste im Entscheidungsmatch gegen einen Italiener spielen, gegen welchen er hauchdünn in fünf Sätzen in der Hinrunde verlor. In diesem Match verlor Flo jedoch in drei sehr engen Sätzen mit 0:3 und die Niederlage für das Team war besiegelt.

Durch die beiden Niederlagen rutschte man in der Tabelle von Platz drei auf fünf ab was aber angesichts der Verletzungs- und Krankheitssorgen immer noch respektabel ist und weil das Team bisher noch kein einziges Spiel mit einem ausländischen Profi bestritten hat.

Zu den Ergebnissen und der Tabelle findet ihr hier.