Lucie und Jana nahmen als einzige Teilnehmerinnen vom KSC bei der German Junior Open in Hamburg teil.

Lucie startete im Mädchen Feld u15 mit 23 Teilnehmerinnen und war an Pos. 9/16 gesetzt. In der 1. Runde hatte Lucie Freilos und in Runde zwei musste sie gegen die Holländerin Lianka Radzyminski antreten. Nach zwischenzeitlichem 1:2 Satzrückstand gewann sie am Ende noch hauchdünn mit 13:11 im fünften Satz und zog in das Viertelfinale ein. Hier pielte sie gegen die Slowakin Klara Kohlerova und kam leider zu spät in das Spiel. Nch schnellem 0:2 wurde es noch ein knappes Spiel aber am Ende verlor Lucie mit 9:11 im vierten Satz. Gegen die Schwedin Moa Bönnemark im nächsten Spiel gab es einen nie gefährdeten 3:1 Sieg. Im Spiel um Platz fünf gegen die Französin Marie Cellebaut gewann Lucie Satz eins, verlor dann jedoch noch mit 3:1 Sätzen. Mit Platz sechs konnte Lucie aber sehr zufrieden die beschwerliche Heimreise antreten.

Jana startete im 21 Teilnehmerinnen starken u17 Feld der Mädchen. Jana war an Pos. 9/16 gesetzt und hatte in Runde eins auch ein Freilos. In der zweiten Runde spielte sie gegen die Niederländerin Daniek Krukkert. Nach gewonnenem ersten Satz verlor sie das Match leider noch mit 1:3 Sätzen und verpasste damit das mögliche Viertelfinale. In ihrem ersten Spiel um die Plätze 9-16 hatte sie kein Losglück und musste gegen die sehr starke Spanierin Sofia Mateos antreten, welche zuvor in fünf Sätzen gegen die an Pos. 1 gesetzte Alina Bushma ausschied. In diesem Match war Jana chancenlos und verlor deutlich mit 0:3 Sätzen. Ihre nächsten beiden Spiele gegen die Britin Yu Lan Sze und die Schweizerin Nora Spahn dominierte Jana nach Belieben und gewann beide Spiele mit 3:0 Sätzen deutlich, was ihr am Ende einen guten 13. Platz einbrachte.

Zu den detaillierten Ergebnissen findet ihr hier.