Am vergangenen Wochenende reisten unsere drei Jüngsten aus dem Damenteam – sozusagen die vielversprechende Zukunft des KSC – zum letzten Spieltag der Saison nach Taufkirchen.

Im ersten Spiel musste man gegen Würzburg antreten. Lucie unsere Jüngste eröffnete an Pos. 3 gegen die u17 Nationalspielerin Eva Nistler die Begegnung. Leider musste sie die Überlegenheit ihrer Gegnerin anerkennen und verlor nach ausgeglichenem ersten Satz am Ende chancenlos mit 0:3. Ihre Schwester Sina musste danach auf der Spitzenposition gegen Kacenka Tycova spielen, verkaufte sich sehr gut, konnte aber gegen die haushohe Favoritin die 0:3 Niederlage nicht verhindern. Jana hatte im letzten Spiel auf Pos. 2 mit Alice Kramer eine sehr starke u19 Spielerin. Jana machte ein gutes Spiel verlor aber dennoch in drei knappen Sätzen das Match mit 0:3 und die Niederlage gegen Würzburg war mit 0:3 besiegelt.

In der zweiten Begegnung gegen den RSC München wollte man unbedingt die Saison mit dem ersten Saisonerfolg beenden. Lucie musste gegen Valentina Eigner Pitto spielen. Lucie hatte ihre Gegnerin zu jeder Zeit fest im Griff und gewann das vorentscheidende Spiel ungefährdet mit 3:0 Sätzen. Sina musste gegen Iris Stockbauer antreten und verlor das Match erwartungsgemäß und deutlich mit 0:3 Sätzen. Jana brachte bei ihrem ungefährdeten 3:0 Sieg gegen Manuela Kempf den 2:1 Teamerfolg unter Dach und Fach.

Damit stand der erste Erfolg der Saison gegen den RSC München fest und man fand mit diesem Sieg ein versöhnliches Ende der Saison. Leider ziert man am Ende mit Platz fünf die rote Laterne in der Tabelle, da man gegenüber dem RSC München zwar punktgleich ist, aber das minimal schlechtere Spielverhältnis aufweist.

Trotz alledem kann man positiv auf die nächste Saison schauen, da das jüngste Team der Liga in den nächsten Jahren noch sehr viel Potential nach oben hat.

Zu den Ergebnissen und dem Endstand in der Tabelle findet ihr hier
.