In der Königsklasse bei der KSC Vereinsmeisterschaft holte Sina zum wiederholten mal den Titel bei den Damen. Sieger bei den Herren und würdiger, wenn auch knapper  Vereinsmeister wurde Simon. Weitere Titelträger waren bei Herren B Noah Rappl. In der Jugend Robin Thornton und im Doppel waren Andre und Albert erfolgreich.

Gespielt wurde am Freitag und Samstag die Vereinsmeisterschaft in gesamt 5 verschiedenen Spielklassen. Das Turnier wurde reibungslos von unserem voraussichtlich neuen Sportwart Flo Mühlberger über die Bühne gebracht. Vorstandssitzung mit Neuwahlen finden am Montag, 08. Mai um 21.00 Uhr im Hunnenstadl statt. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Am Freitag begann man wie die Jahre zuvor mit der Doppelkonkurrenz sowie den Viertelfinalspielen bei Herren A. Gesamt nahmen 5 Paarungen im Doppel teil und mit Andre/Albert gewannen die Favoriten auch das Turnier. Auf Platz zwei folgte Susie mit ihrem Partner Flo.

Samstag wurde das Turnier in Herren A / Herren B / Damen und Jugend eingeteilt. Bei den Damen waren es fünf Teilnehmerinnen welche in einer Gruppe jede gegen jede spielten. Sina dominierte das Feld souverän und holte damit ihren fünften Titel als KSC Vereinsmeisterin in Folge. Platz zwei bis vier war sehr knapp zwischen Lucie, Daniela und Susie da hier untereinander jede der Damen ein Spiel gewann (Susie- Daniela 3:0,  Lucie- Susie 3:0, Daniela- Lucie 3:1) und die Sätze mussten ausgezählt werden. Platz zwei ging damit auf Grund des besseren Satzverhältnisses an Lucie, gefolgt von Mama Susie und unserer Daniela. Platz fünf belegte nach hartem Kampf und leider vier verlorenen Begegnungen Jutta.

Im Herren A Feld waren vor Turnierbeginn Flo, Andre und Simon die Favoriten. In der ersten Runde- dem Viertelfinale am Freitag Abend – siegte Flo gegen Andi, Andre gegen Jürgen und Simon gegen Jan jeweils deutlich. Den letzten Platz im Halbfinale ergatterte sich Tim mit einem Sieg gegen unseren reaktivierten ehemaligen Bundesliga Crack Mark Rogers. Im Halbfinale musste dann Simon gegen seinen Bruder Tim antreten. Tim hatte leider einen suboptimalen Tag erwischt und musste sich daher Simon mit 0:3 Sätzen beugen. Das mit Spannung erwartete zweite Halbfinale zwischen Flo und Andre wogte in Satz eins hin und her. Trotz deutlicher Führung musste Flo diesen Satz mit 12:14 an Andre abgeben. Die darauf folgenden drei Sätze dominierte Flo jedoch mit beeindruckendem und fehlerfreiem Spiel und sicherte sich mit einem 3:1 Sieg den Platz im Finale.

Das Finale zwischen Flo und Simon war am Ende eine ein sehr enge Kiste. Simon kam in Satz eins überhaupt nicht ins spiel und Flo gewann diesen schnell und deutlich. Ab Mitte des zweiten Satzes kam Simon besser ins Spiel – holte Punkt für Punkt auf – und gewann diesen ebenso wie den dritten Satz. Im vierten Satz wendete Flo wieder das Blatt und gewann diesen wieder sehr deutlich nach schneller 7:2 Führung. Der fünfte Satz musste also die Entscheidung bringen. In diesem ging es bis zum 6:6 hin und her. Ein attraktives Spiel mit sehr langen Ballwechseln und um jeden Punkt wurde hart gefightet. Mitte des letzten Satzes konnte sich Simon mit 2 Punkten einen kleinen Vorteil erarbeiten, welchen er bis zum Ende mit fehlerfreiem und geduldigem Spiel nicht mehr abgab. Damit wurde Simon mit 11:8 im fünften Satz zum zweiten male KSC Vereinsmeister. Den dritten Platz auf dem Stockerl sicherte sich am Ende Andre mit einem Sieg gegen Tim.

Bei Herren B gab es im Halbfinale ein sehr enges Spiel zwischen Helmut Rauscher und Alex Rappl welches Helmut am Ende äußerst knapp mit 12:10 im fünften Satz gewann. Im anderen Halbfinale war Noah Rappl gegen Dirk bei der Sandwisch erfolgreich. Das Finale zwischen Helmut und Noah war eine sehr enge Kiste. Am Ende holte sich Noah mit 3:1 Sätzen den Titel, wobei zwei Sätze hauchdünn in der Verlängerung entschieden wurden. Im Spiel um Platz drei sicherte sich Alex Rappl mit einem Sieg gegen Dirk den Platz auf dem Podest.

In der Klasse der Jugendlichen waren es am Ende leider nur zwei Teilnehmer, da alle anderen Kids bei den Damen oder in Herren B spielten und Nina musste leider auch noch auf Grund einer Verletzung (am Vortag) zurückziehen. Am Ende gewann das Jugendfeld Robin Thornton vor Nils Boros.

Insgesamt war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit tollen, knappen Spielen sowie würdigen Titelträgern. Den Abend beendete man feucht fröhlich und in einer sehr gemütlichen, lockeren Atmosphäre. Für das leibliche Wohl mit  einem leckeren Essen vom Grill sorgte wie üblich unser Vorstand Thomas im Hunnenstadl.