Gleich nach Schulschluss machten sich unsere KSC-Spieler am Freitag auf den Weg Richtung Hauptstadt, um bei der 2. DSMP DSQV Squash Junior Open dabei zu sein. Austragungsort war das Airport Squash und Fitness in Berlin, dessen Reinigungskräfte sich offenbar gerade im Urlaub befanden. Mit dabei waren neben Coach John Thornton: Robin Thornton, Alessio Fumagalli, Johannes und Jasmina Mahl sowie Linda Boros.
Gemeldet waren insgesamt 87 Teilnehmer aus ganz Deutschland die in 7 Konkurrenzen gegeneinander antraten.

Johannes ließ seinen Samstagsgegnern kaum eine Chance auf Punkte, so besiegte er nacheinander alle 3 Kandidaten gekonnt mit 3:0 und sicherte sich verdient den Einzug ins Halbfinale der Jungen U13.
Am Sonntag traf Johannes im Halbfinalspiel auf Taner Diler. Er besiegte den Paderborner auch hier souverän mit 3:0 und konnte ins Finale einziehen.
Im Finalspiel gegen Emil Mühsam erkämpfte sich Johannes Punkt um Punkt, am Ende konnte der Hamburger das Spiel jedoch mit 0:3 für sich entscheiden.

Jasmina traf in ihrer ersten Begegnung ebenfalls auf Taner Diler. Sie war dem Gegner fast gleichauf, unterlag dem Paderborner nur knapp mit 11:9, 11:5 und 11:9. Emil Mühsam ist bekanntlicherweise eine harte Nuss, Jasmina zeigte großen Kampfgeist, musste sich dem starken Gegner aber am Ende mit 0:3 geschlagen geben.
Im Spiel am Sonntag gegen Joshua Stiel war Jasmina wiederum weit überlegen und wies den Gegner aus Hamburg gekonnt mit 3:0 in seine Schranken.

Robin traf in seiner ersten Begegnung auf Nicolas Schwarz. Den ersten Satz konnte er mit 12:10 verdient für sich entscheiden, der Nächste ging wiederum knapp mit 9:11 an den Gegner. Dieser konnte seine Leistung allerdings nicht länger durchhalten, die nächsten beiden Sätze gingen souverän an Robin. Das Spiel endete mit 3:1.
Die nächsten beiden Spiele musste Robin leider, trotz stark gespielten Fights, mit 0:3 an die Gegner abgeben.
Sonntag traf Robin im Duell um Platz 7/8 auf den fast doppelt so großen Ben Hampe. In einem 5 Sätze-Krimi lieferte er sich ein äußerst spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Harsefeldener. Abwechselnd konnten beide mit 11:8, 10:12, 11:3, 4:11 jeweils 2 Sätze für sich entscheiden. Der alles entscheidende 5. Satz ging dann absolut verdient mit 11:7 auf Robins Konto.

Alessio war hochmotiviert, er fegte seinen ersten Gegner Simon Vallejo aus Frankfurt mit 0:3 regelrecht aus dem Court.
In seiner nächsten Begegnung gegen Bosse Wernecke lag Alessio zunächst 2 Sätze zurück, konnte dann allerdings  sein Können sowie Ausdauer unter Beweis stellen. Er kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte die nächsten 3 Sätze absolut verdient für sich entscheiden. Das Spiel endete mit 3:2.
Im Halbfinale traf Alessio auf Filip Erikson. Der Berliner ließ ihm leider nicht viel Spielraum und konnte das Match mit 3:0 für sich entscheiden.
Gegen Mika Leuschner-Schalude ging es am Sonntag um Platz 3/4. Alessio konnte wiederum sein Können unter Beweis stellen und besiegte den Stuttgarter mit 11:5, 11:8 und 11:7. Linda wies ihre ersten beiden Gegnerinnen gekonnt mit jeweils 3:0 in ihre Schranken.
Gegen Kira Bohne spielte sie über 4 Sätze, aber auch hier behielt Linda einen kühlen Kopf und besiegte die Duisburgerin verdient mit 11:9, 11:8, 3:11 und 15:13.
Das Halbfinalspiel gegen Maya Gidon konnte Linda ebenfalls für sich entscheiden, sie besiegte die Berlinerin deutlich mit 3:0.
Im Finalspiel gegen Tetiana Pohrebniak setzte Linda ihren Siegeszug fort. Sie ließ der Gegnerin keine Chance und besiegte die Berlinerin klar mit 3:0!

Die Platzierungen Name
1. Platz LK2/MU15-U19: Linda Boros
2. Platz U13: Johannes Mahl
3. Platz LK2/JU15-U19: Alessio Fumagalli
5. Platz U13: Jasmina Mahl
7. Platz LK2/JU15-U19: Robin Thornton

Text und Foto: John Thornton