Unsere KSC-Spieler waren am vergangenen
Wochenende im Sihlsports in Langnau in der schönen Schweiz zu Gast um bei der
Swiss Junior Open 2022 dabei zu sein. Robin Thornton, Jasmina und Johannes Mahl
sowie Alessio Fumagalli waren am Start, begleitet wurden sie wie immer von
Trainer John Thornton.

Jasmina traf in ihrer ersten Begegnung
auf die Französin Lily Romieu. Nach anfänglichem Rückstand konnte Jasmina den
3. Satz für sich entscheiden, unterlag der starken Gegnerin jedoch im 4. Satz (11:3,
11:5, 9:11, 11:2).
Gegen die auf Platz 1 gesetzte Engländerin Ameerah Ismail konnte Jasmina leider
nicht viel Paroli bieten. Trotz großem Kampfgeist entschied die Gegnerin das
Spiel mit 11:1, 11:3 und 11:0 für sich.
Gegen Mila Maziuk kämpfte Jasmina im ersten Satz fast gleichauf, dieser ging ganz
knapp mit 13:15 an die Polin, ebenso die nächsten beiden Sätze mit 7:11 und
6:11.
In ihrem letzten Spiel traf sie auf die Laya Sabry. Jasmina erkämpfte sich
Punkt um Punkt, unterlag der Italienerin leider am Ende wiederum sehr knapp mit
9:11, 10:12 und 7:11.

Im Spiel gegen Raphael Ferraro dominierte
der Schweizer, Alessio unterlag hier mit 11:4, 11:7 und 11:3.
Im nächsten Spiel gegen Yazan Sabah Elkhair ließ Alessio dem Gegner aus der
Schweiz keine Chance und konnte das Match gekonnt mit 11:1, 11:2 sowie 11:4 für
sich entscheiden.
Mit dem Schweizer Levi Rüssli lieferte sich Alessio einen erbitterten Kampf,
den er am Ende absolut verdient mit 12:10, 11:9 sowie 16:14 für sich
entscheiden konnte.
Ebenso ließ er dem Katarer Abdulaziz Banihusain wenig Freiraum auf Punkte, er
siegte auch hier gekonnt mit 11:1, 11:5 und 11:5.
Alessio setzte auch im letzten Spiel seinen Siegeszug fort. Nach anfänglicher
Führung gegen Aaron Stadelmann (9:11 und 8:11) konnte der Gegner aus der
Schweiz die nächsten beiden Sätze wiederum mit 11:9 und 11:7 für sich
entscheiden. Alessio jedoch bewies Ausdauer und einen kühlen Kopf und besiegte
den Gegner im entscheidenden letzten Satz mit 11:8.

Robin traf in seiner ersten Begegnung auf Omar Farag. Nach anfänglichem Rückstand (5:11 und 7:11) konnte sich Robin in den nächsten beiden Sätzen mit 11:9 und 11:8 zurück ins Spiel kämpfen. Den 5. Satz konnte der starke Gegner aus Katar leider nochmals mit 11:3 für sich entscheiden.
Die nächste Partie gegen Rayaan Vaziralli verlief ähnlich spannend, Robin gewann den ersten Satz mit 9:11, der Gegner behielt die Nerven und fuhr den nächsten Satz mit 11:4 für sich ein. Robin konnte im Anschluss seine Spielstärke unter Beweis stellen und besiegte den Gegner in den folgenden 2 Sätzen jeweils mit 11:7.
Mit Levi Visser lieferte sich Robin einen spannenden 5 Sätze-Krimi, den der Holländer am Ende mit 10:12, 11:4, 11:9, 3:11 und 11:7 für sich entscheiden konnte.
Im Anschluss gab es ein KSC-Derby: Robin gegen Johannes!
Robin besiegte seinen Teamkollegen am Ende mit 11:1, 11:7 und 11:5. Johannes traf als ersten Kontrahenten auf Charlie Beckenbauer. Der Schweizer war hier leider überlegen und besiegte Johannes mit 11:3,11:1 und 11:6.
Im Match gegen Sarwar Umar Farooq konnte er die ersten beiden Sätze mit 11:8 und 11:6 für sich entscheiden. Der nächste Satz ging mit 11:9 wiederum knapp an den Gegner. Im Anschluss konnte Johannes den 4. Satz knapp aber souverän für sich entscheiden und besiegte den Gegner mit 11:9.
Gegen Ben Studhalter spielte Johannes ebenfalls über 4 Sätze, den 2. Satz konnte er für sich entscheiden, am Ende siegte jedoch der Schweizer mit 11:3, 9:11, 11:9 und 11:5.

Platzierungen der KSC-Spieler bei der Swiss Junior Open:

Name Platzierung
Robin Thornton Platz 11 BU 13
Johannes Mahl Platz 12 BU13
Jasmina Mahl Platz 12 GU13
Alessio Fumagalli Platz 33 BU15

Text und Foto: John Thornton