Knapp 800 km nahmen Robin, Alessio und John auf sich um bei der German Junior Open 2023 in Hamburg dabei zu sein. Diese fand vom 23.-26.02.2023 im größten Squashcenter Deutschlands, dem Sportwerk Hamburg statt.
Insgesamt waren sage und schreibe 311 Jugendliche aus gut 25 verschiedenen Nationen gemeldet.

Robin startete sein erstes Match gegen Simon Nilson aus Schweden, er besiegte den Gegner klar mit 11:6, 11:07, 11:0.
Am Freitag ging es weiter gegen Vince Czakó. Der Ungar ging hier als Sieger hervor mit 11:2, 11:4 und 11:1.
Gegen Tanvir Selvamanikam, der für Malaysia antrat, konnte Robin die Oberhand behalten und konnte das Spiel mit 11:7, 11:3 und 11:6 für sich entscheiden.
Mit Olli Jepsen aus Dänemark lieferte er sich ein nervenaufreibendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das Robin nach 5 Sätzen verdient mit 7:11, 11:6, 11:3, 9:11 und 11:9 für sich entscheiden konnte.
Im Spiel gegen David Foscanschi erkämpfte sich Robin den ersten Satz mit 7:11, musste aber leider die folgenden 3 Sätze trotz großem Kampfgeist mit 11:1, 11:6 und 11:5 an den starken Gegner abgeben.
Robin beendete die German Junior Open auf Platz 10 U13!

Alessio traf in seiner ersten Begegnung auf den Spanier Marc Altarriba, der starke Gegner konnte hier das Match mit 11:5, 11:2 und 11:4 für sich entscheiden.
Mit seinem nächsten Kontrahenten Joel Lund Forst aus Dänemark lieferte sich Alessio einen spannenden 5 Sätze Krimi, dem der Däne am Ende leider mit 11:4, 8:11, 14:16, 11:7 und 7:11 als Sieger hervor ging.
Das Spiel gegen Artem Panchenko endete stark gespielt mit 4:11, 3:11 und 6:11 für den Ukrainer.
Gegen William Franklin spielte Alessio fast gleich auf, jeder Punkt war stark umkämpft. Am Ende siegte der Engländer knapp mit 9:11, 8:11 und 9:11.
Dem Schweizer Thuyavan Murugendren war Alessio wiederum überlegen. Das Spiel ging verdient mit 7:11, 7:11, 12:10 und 1:11 auf Alessios Konto.
Somit den 61. Platz U17 für Alessio!

Bericht und Bild: John Thornton