Letzter Landesliga Spieltag im Königsbrunner Heimcenter. Die Landesligamannschaft des KSC öffnet die Tür zur Bayernliga.

Begegnung 1. – Königsbrunner SC 1 vs. 1.SC Würzburg 2

Das Spiel zwischen dem Königsbrunner SC 1 und dem 1.SC Würzburg 2 endete mit einem klaren Sieg 3:0. Königsbrunn zeigte eine dominante Leistung auf dem Platz.

Am vergangenen Spieltag zwischen dem Königsbrunner SC 1 und dem 1.SC Würzburg 2 fand ein packendes Squashmatch statt, das mit Spannung und Emotionen gefüllt war. Patrick Öttl trat gegen Thorsten Königsberger an, doch das Spiel nahm eine unerwartete Wendung, als Königsberger aufgrund einer Verletzung bei einem Spielstand von 3:3 aufgeben musste. Trotz dieses unglücklichen Ereignisses zeigte Öttl eine beeindruckende Leistung auf dem Platz.

Im zweiten Spiel traf Max Lautenbacher auf Thomas Koller. Lautenbacher präsentierte sich in herausragender Form und dominierte das Match mit präzisen Schlägen und cleveren Taktiken. Mit einem klaren 3:0-Sieg und einem Gesamtpunktestand von 33:19 konnte Lautenbacher einen weiteren Erfolg für sein Team verbuchen.

Alessio Fumagalli trat gegen Andreas Wagner an und demonstrierte eindrucksvoll seine Fähigkeiten im Court. Mit präzisen Aufschlägen und schnellen Reaktionen behielt Fumagalli die Kontrolle über das Spiel und ließ seinem Gegner keine Chance. Das Match endete ebenfalls mit einem klaren 3:0-Sieg für Fumagalli und einem Gesamtpunktestand von 33:10.

  1. Patrick Öttl vs. Thorsten Königsberger
    Verletzungsbedingte Aufgabe: Leider konnte Thorsten Königsberger aufgrund einer Verletzung nicht weiter spielen, als der Spielstand 3:3 betrug.
  2. Max Lautenbacher vs. Thomas Koller
    Lautenbacher zeigte eine solide Leistung und gewann mit 11:8, 11:9 und 11:2 gegen Koller, was zu einem weiteren 3:0-Sieg und einem Gesamtpunktestand von 33:19 für Lautenbacher führte.
  3. Alessio Fumagalli vs. Andreas Wagner
    Fumagalli behielt die Kontrolle über das Spiel und gewann ebenfalls mit 11:4, 11:4 und 11:2 gegen Wagner, was zu einem weiteren klaren 3:0-Sieg und einem Gesamtpunktestand von 33:10 für Fumagalli führte.
v.l. Andreas Wagner, Alessio Fumagalli

Begegnung 2. – Squash-Spektakel in Königsbrunn: Königsbrunner SC 1 besiegt Coburger Squash Club 2

Ein atemberaubendes Squash-Duell fand am 6. Spieltag zwischen dem Königsbrunner SC 1 und dem Coburger Squash Club 2 statt, das die Zuschauer in seinen Bann zog. Mit einer eindrucksvollen Leistung sicherte sich Königsbrunn einen überzeugenden Sieg gegen ihre Gegner aus Coburg.

Das Match begann mit einer intensiven Auseinandersetzung zwischen Patrick Öttl vom Königsbrunner SC 1 und Christopher Leichauer vom Coburger Squash Club 2. In einem hart umkämpften ersten Satz konnte Leichauer knapp mit 12:10 punkten. Doch Öttl zeigte seine Entschlossenheit und kämpfte sich zurück, um die nächsten drei Sätze mit 11:5, 11:8 und 11:6 für sich zu entscheiden. Mit einem energiegeladenen Auftritt sicherte sich Öttl den Sieg an Position 1. für sein Team mit 3:1 in den Sätzen und einem beeindruckenden Gesamtpunktestand von 43:31.

Im zweiten Match trat Max Lautenbacher vom Königsbrunner SC 1 gegen Stefan Grath vom Coburger Squash Club 2 an. Lautenbacher präsentierte sich in überragender Form und dominierte das Spiel von Anfang an. Mit einem blitzschnellen Spiel gewann er die Sätze mit 11:0, 11:4 und 11:4, was zu einem überzeugenden 3:0-Sieg und einem Gesamtpunktestand von 33:8 für Lautenbacher führte.

v.l. Max Lautenbacher, Stefan Grath

Der dritte und letzte Kampf des Tages brachte Alessio Fumagalli vom Königsbrunner SC 1 gegen Dirk Schönfelder vom Coburger Squash Club 2 hervor. Fumagalli zeigte eine beeindruckende Leistung und ließ seinem Gegner keine Chance. Mit einer überlegenen Spielweise gewann er die Sätze mit 11:2, 11:5 und 11:2, was zu einem klaren 3:0-Sieg und einem Gesamtpunktestand von 33:9 für Fumagalli führte.

Das Publikum wurde mit einem mitreißenden Squash-Spektakel belohnt, das von beeindruckenden Leistungen und spannenden Momenten geprägt war. Königsbrunn konnte sich letztendlich mit einem Gesamtpunktestand von 109:48 und einem verdienten 3:0-Sieg in der Tabelle behaupten, während der Coburger Squash Club 2 trotz des starken Kampfes seine Niederlage hinnehmen musste.

Nun muss sich die Mannschaft in der kommenden Relegationsrunde beweisen und das Potenzial für die Bayernliga untermauern. Are we ready to play Squash in Bayern :-)?

Bericht und Bild: Alexander Wagner