Das vorletzte Spieltagwochenende stand ganz im Zeichen die 2. Herrenmannschaft vor dem Abstieg in die Landesliga zu bewahren.

Das Bundesligateam verzichtete dieses Wochenende auf einen Profispieler und stellte Patti der 2. Herrenmannschaft zur Verfügung um die Chance noch zu nutzen den Abstieg aus der Bayernliga zu verhindern. Im Nachhinein war es die richtige Entscheidung und es verlief alles so wie geplant!

Das Team Bundesliga musste in ihrem Heimspiel am Samstag gegen Worms antreten und erreichte ein gewonnenes Unentschieden. Die Siegpunkte steuerten Patti und Flo mit souveränen Siegen bei. Simon und Andre mussten ihren Gegnern den Vortritt lassen.

Am Samstag musste Tim in der 1. Herrenmannschaft aushelfen da wie erwähnt der Patti in der zweiten Mannschaft gebraucht wurde. Gegen Heilbronn verlor Tim nach 2:0 Satzführung leider noch im fünften Satz. Flo gewann sein Spiel mit 3:0 Sätzen und Andre verlor gegen Alex Blach mit 0:3 Sätzen. Simon machte mit einem überzeugenden 3:0 Sieg das gewonnene Unentschieden perfekt.

Am letzten Spieltag Sontag, den 22. März, Beginn 13.00 Uhr (viele Zuschauer als Unterstützung erwünscht) benötigt das Team nun nur noch 1 Punkt um Tabellenplatz zwei zu festigen um damit die Relegationsrunde zu erreichen. An dieser nehmen die jeweils zweiten der Staffeln Bundesliga Süd/Nord/Mitte teil. Der Sieger hieraus ist dann für die Endrunde der besten vier Teams in Deutschland berechtigt! Diese Relegationsrunde findet am 18. April in Frankfurt statt und aller Voraussicht nach treten wir hier gegen Frankfurt und Diepholz an.

Zu den Ergebnissen und der Tabelle der Bundesliga.

Die zweite Mannschaft trat in der „TOP“ Aufstellung Marc, Patti, Andi und Addi die Reise zum Spitzenteam und Tabellenführer nach Würzburg an. Gegen Würzburg schaffte man die Sensation. Adi, Andi und Patrick beherrschten ihre Gegner souverän und gewannen 3:0. Mark machte nach 7 monatiger Squashpause ein sehr gutes Spiel und verlor hauchdünn mit 12:14 im vierten Satz gegen David Kandra. Das zweite Match gegen den TSC Heuchelhof gewann man mit dieser Aufstellung leicht und locker mit 4:0.

Nun hat man in der Tabelle mit den 6 Punkten einen direkten Abstiegsplatz verlassen und den Sprung auf den Relegationsplatz geschafft. Jedoch ist jetzt sogar noch am letzten Wochenende 21./22. März zu Hause gegen Taufkirchen 1+2 der direkte Klassenerhalt zu schaffen.

Zu den Ergebnissen.

Die Damenmannschaft trat ebenfalls die Reise nach Würzburg an und musste dort gegen den TSC Heuchelhof und Würzburg spielen.

Das Team gewann ihr Spiel gegen Würzburg mit 2:1. Jana musste an Pos. 3 bei ihrem ersten Einsatz eine Fünfsatzniederlage in Kauf nehmen. Sina und Sylvia gewannen ihre Spiele jeweils problemlos mit 3:0 Sätzen.
Im zweiten Match gab es gegen Heuchelhof eine erwartete 0:3 Niederlage. Susie und Sina standen hier bei ihren 0:3 Niederlagen auf verlorenem Posten. Sylvia verlor gegen Jessica Reichart nach gewonnenem ersten Satz noch mit 1:3.

Hier findet ihr die Ergebnisse und Tabelle der Damenliga
.