Vergangenes Wochenende fand in Germering die Bayerische Jugendeinzelmeisterschaft statt. Der KSC stellte mit 6 Teilnehmern ein starkes Kontingent.

DSC00828Sina spielte ihr letztes Turnier und belegte nach einer deutlichen 0:3 Niederlage im Finale gegen Ramona Bauer Platz zwei. Leider waren nur 3 Mädels am Start. Ihr zweites Match gewann sie locker mit 3:0 Sätzen.

Ihre Schwester Lucie musste wie bei der deutschen Meisterschaft in der u15 starten. In ihrem eigentlichen Feld u13 gab es leider keine einzige Teilnehmerin. Gegen Eva Nistler und Jenni Neugebauer hatte sie nichts zu bestellen und das vierte Mädchen in der Gruppe besiegte sie deutlich mit 3:0 Sätzen was ihr am Ende Platz drei einbrachte.

Im größten Feld Jungs u17 waren mit Valentin, Noah und Sebastian drei KSC Kids am Start. Valentin verlor nach gewonnenem ersten Spiel im Halbfinale gegen den späteren Sieger Daniel Friedewald mit 1:3 Sätzen. Spiel um Platz drei kontrollierte er gegen Noah Meyer was ihm am Ende den dritten Platz auf dem Podest einbrachte. Noah spielte ein ordentliches Turnier mit Höhen und Tiefen. Mit drei Niederlagen und zwei Siegen wurde er am Ende siebter. Sebastian verlor seine fünf Matches und hatte leider die rote Laterne im Jungen u17 Feld, wobei man anmerken muss dass er sich stark verbessert hat und an seinen Kontrahenten näher dran ist.

Janos wurde im Feld Jungen u15 Sechster. In seinen vier Spielen musste er drei Niederlagen in Kauf nehmen. Ein Spiel gewann er souverän. Anmerken muss man dass er sein letztes Spiel um Platz fünf nach großem Kampf mit 9:11 im fünften Satz verlor.

Thomas und Susie verbrachten in guter Stimmung einen schönen Tag und traten stolz auf ihre Kids die Heimreise an und alle gehen in die wohlverdiente Sommerpause.

Zu den Ergebnissen.