Am Samstag fand die bayrische Jugendeinzelmeisterschaft und am Sonntag die Mannschaftsmeisterschaft im Hunnen Center Königsbrunn statt.

Im Einzel der verschiedenen Altersklassen waren 7 KSC Kids vertreten. Der KSC nahm auch mit einer u15 und zwei u19 Mannschaften am Sonntag an der Team Meisterschaft teil.

Bericht – Jugendeinzelmeisterschaft
Insgesamt nahmen leider lediglich 22 Jugendliche an der Meisterschaft teil. Ein Geheimnis wird wohl den Verantwortlichen von Squash in Bayern vorbehalten bleiben warum weder eine Vorankündigung der Einzelmeisterschaft noch eine Auslosung, Startzeiten oder Ergebnisse auf ihrer Homepage veröffentlicht wurde.

Jana und Lucie standen sich im Finale der Mädchen u17 gegenüber. Jana gewann das Match der beiden in einem attraktiven Spiel mit 3:1 Sätzen und wurde damit bayrische Meisterin.

Noah startete bei den Jungs u19 und gewann sein Quali Spiel souverän. Im Halbfinale gewann er in einem packenden Spiel gegen Benedikt Friedl in fünf Sätzen und zog damit in das Finale ein. Hier verlor er leider chancenlos mit 0:3 Sätzen gegen Daniel Friedewald und wurde damit bayrischer Vizemeister. Sebastian wurde in diesem Feld nach einer Niederlage und einem Sieg fünfter.

Bei Mädchen u15 belegte Antonia nach ihren zwei Gruppenspielen den dritten Platz. In der Klasse der u13/u15 der Jungs belegte Timo nach drei Niederlagen am Ende den 4. Platz. Robin war mit 7 Jahren der absolut jüngste Teilnehmer in der gemischten Klasse u11 mit Jungs und Mädchen. Er schlug sich in seinen drei Matches sehr wacker, verlor jedoch alle nach hartem Kampf und großer Gegenwehr. Er belegte damit den 4. Platz.

In der Übersicht die Platzierungen der KSC Kids:

  • Platz 1 – Jana Schellmoser / Mädchen u17
  • Platz 2 – Lucie Mährle / Mädchen u17
  • Platz 2 – Noah Rappl / Jungs u19
  • Platz 3 – Antonia Skerhutt / Mädchen u15
  • Platz 5 – Sebastian Frank / Jungs u19
  • Platz 4 – Timo Spreitzer / Jungs u13-15
  • Platz 4 – Robin Thornton / Jungs u11

Bericht – Jugend Mannschaftsmeisterschaft
In der u15 wurde in einer 6er Gruppe jeder gegen jeden gespielt. Das KSC Team bestand aus der Gastspielerin Maxine van der Heyden, Antonia Skerhutt, Nina bei der Sandwisch und dem jüngsten Teilnehmer des Turnieres „mit 7 Jahren“ Robin Thornton.

U15_TeamsDas Team belegte nach drei Niederlagen gegen Taufkirchen, Würzburg und Kempten sowie zwei Siegen gegen Sulzbach und Tutzing am Ende den 4. Platz. Erwähnenswert der Einsatz von Robin im Spiel gegen Sulzbach. Hier bot er auf Pos. 3 der Spielerin Jana Balzer erbitterte Gegenwehr. Er verlor am Ende unglücklich mit 10:12 im fünften Satz das Match.

In der Gruppe u19 wurde in zwei 3er Gruppen die Vorrunde gespielt. Das KSC Team II verlor beide Spiele gegen Rosenheim und Kempten knapp mit 1:2 Spielen in der Aufstellung Emanuel Hellwich (Gast), Sebastian Frank und Timo Spreitzer. Im abschließenden Spiel um Platz fünf gewann man gegen München-Solln das Match mit 2:1.

U19_TeamsDas KSC Team I mit Noah, Jana und Lucie gewann in ihrer Gruppe gegen München Solln mit 3:0 musste aber gegen Würzburg eine 0:3 Niederlage in Kauf nehmen. Noah verlor gegen Daniel Friedewald klar mit 0:3. Jana verlor in drei engen Sätzen und nach sehr guter Performance gegen Kaci Tycova ebenfalls mit 0:3. Bei Jana ist in den letzten Monaten vor allem ihr Wille und ihre gesteigerte Grundlagenfitness stark verbessert.  Lucie zeigte gegen Eva Nistler eine sehr, sehr gute Leistung. Sie verlor nach zwischenzeitlicher 2:1 Führung den vierten Satz mit 10:12 und den fünften am Ende mit 8:11 Punkten. Trotz dieser 2:3 Niederlage war dies ein Fingerzeig an ihre Konkurrentinnen und großer Achtungserfolg. Man sieht bei beiden dass sich konsequente und vor allem „nachhaltige“ Trainingsarbeit gepaart mit Eigenmotivation – und vor allem Spaß – im Training und den Wettkämpfen am Ende auszahlt.

Im Spiel um Platz drei gewann das Team mit 2:1 gegen Kempten. Noah verlor hier sein Match. Lucie gewann ihr Spiel kampflos und Jana rang ihre Gegnerin aus Österreich in einem spannenden Fünfsatzkrimi nieder.

In der Übersicht die Platzierungen der KSC Teams:

  • Platz 3 – KSC Team I / Gruppe u19
  • Platz 5 – KSC Team II / Gruppe u19
  • 
Platz 4 – KSC Team / Gruppe u15

Ergebnisse können leider nicht verlinkt werden, da es auf der SIBY Homepage keine gibt.