Am letzten Spieltag der Saison zu Hause im heimischen Center holten unsere Mädels die Meisterschaft in der höchsten Spielklasse in Bayern, der Bayernliga.

In der Aufstellung Jana, Sina und Lucie bestritt man die letzten beiden Matches gegen den TSC Heuchelhof und Sports4You München. In der ersten Begegnung ging es gegen die Damen aus Heuchelhof.

Den Beginn machte Lucie an Pos. 3 gegen Julia Stöger. Lucie hatte die vor kurzem aus der Jugend gekommene Julia jederzeit im Griff und landete einen ungefährdeten 3:0 Sieg. Jana legte gegen Sonja Elsayed an Pos. 1 los wie die Feuerwehr und ging mit 2:0 Sätzen schnell in Führung. Danach kam Sonja immer besser ins Spiel und Jana merkte man ihren Trainingsrückstand auf Grund ihrer Erkrankung an. Am Ende gewann Sonja das Match mit 3:2 Sätzen. Sina spielte gegen Steffi Rösner und hatte nur im ersten Satz Probleme. Sie gewann das Match dann nach gutem Spiel ungefährdet mit 3:1 Sätzen.

Gegen Sports4You gewann Lucie zu Beginn wieder gegen Katrin Hepp locker mit 3:0 Sätzen. Mit dem gleichen Ergebnis verlor Jana gegen die Favoritin Katerina Tycova auf Pos. 1. Sina kam in ihrem Match nie richtig ins Spiel und zog in drei knappen Sätzen mit 0:3 gegen Natalie Wittlinger den Kürzeren.

Dennoch reichte es am Ende hauchdünn zur Meisterschaft in der Damen Bayernliga. In der Tabelle war man am Ende mit 13:11 Punkten gleich jedoch hatten unsere Mädels die Saison über neun mehr gewonnene Sätze auf dem Konto, was den Ausschlag zu Pos. 1 in der Tabelle gab.

HERZLICHE GRATULATION zur Meisterschaft!!!

Zu den Ergebnissen und dem Sonnenplatz 1 der Tabelle geht es hier
.