Beim traditionsreichen Memorial Turnier mit 94 Teilnehmern am 6. Januar beim RSC München spielen Max und Patrick im Finale der Freizeitspieler ein reines KSC Finale aus.

Lucie belegt bei den Damen den 2. Platz.

Auf Grund der großen Anzahl mit 32 Spielern wurde das Feld der Freizeitspieler in ein A und ein B Feld mit jeweils 16 Teilnehmern geteilt. Max, Patrick und Albert spielten im A Feld. Max und Patrick marschierten mit je drei sehr souveränen Siegen in ihren Begegnungen bis in das Finale. In diesem lieferten sie sich einen sehenswerten Fünfsatzkrimi. Max sollte den ersten Satz knapp verlieren, kämpfte sich aber mit einem hauchdünnen 13:11 und dem Satzausgleich ins Match zurück. Den dritten gewann in der Euphorie Max und der vierte Satz sollte wieder an Patrick gehen. Der 5. Satz musste dann die Entscheidung bringen. Dies geschah nach großem Kampf zu Gunsten vom Max. Er gewann die Begegnung mit 3:2 (8:11; 13:11, 11:9, 5:11, 11:7) Sätzen und damit das Turnier. Damit war er der „BESTE“ von 32 Spielern gefolgt vom Patrick. Gratulation dazu an beide. Albert belegte am Ende nach vier Niederlagen den 16. Platz, wobei er im letzten Match bei seiner knappen 1:3 Niederlage knapp an einem Sieg vorbeischrammte.

Lucie und Daniela starteten gemeinsam mit 7 Teilnehmerinnen im Feld der Damen A. Beide gewannen ihr erstes Match zur Halbfinalqualifikation gegen ihre Gegnerinnen. Lucie siegte gegen Kathrin Hepp locker mit 3:0 und Daniela gegen Doris Lewalski in einer engen Begegnung mit 3:1 Sätzen. In diesem war Daniela gegen Kacenka Tycova beim 0:3 chancenlos. Lucie qualifizierte sich mit einem lockeren 3:0 Sieg gegen Iris Stockbauer für das Finale.
Daniela verlor am Ende ihre Begegnung um Platz 3 gegen Iris mit 0:3 Sätzen. Lucie zeigte im Finale gegen Kacenka eine solide Leistung und konnte das Match in den ersten beiden Sätzen ausgeglichen gestalten.

Am Ende verlor sie jedoch das Finale mit 3:0 (9:11; 12:14; 6:11) Sätzen.

Ergebnisse KSC Spieler

  • Freizeit A – 1. Platz – Max Lautenbacher
  • Freizeit A – 2. Platz – Patrick Öttl
  • Freizeit A – 16. Platz – Albert Ergenz
  • Damen A – 2. Platz – Lucie Mährle
  • Damen A – 4. Platz – Daniela Krauß

Zu den detaillierten Ergebnissen.