Am vergangenen Wochenende standen für die drei Teams des KSC der letzte Spieltag auf dem Programm.

Das II. Bundesligateam der Herren hatte am Samstag Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Frankfurt. Nach dramatischem Spielverlauf musste man ein verlorenes Unentschieden in Kauf nehmen. Andre Ergenz gewann nach 0:2 Satzrückstand wie im Hinspiel noch mit 3:2 Sätzen gegen Ünver Metin. Simon Vaclahovsky verlor sein Match mit 1:3 Sätzen unter tatkräftiger Mithilfe des Frankfurter Schiedsrichters. Nach dem Spiel entschuldigte sich sogar ein Verantwortlicher der Frankfurter für die parteiische Leistung des Referees. Marc machte an Pos. 1 ein klasse Spiel gegen den favorisierten Stacey Ross. Er verlor nach Satzball im vierten unglücklich mit 1:3 Sätzen. Patrick sicherte im Anschluss mit einem 3:2 Sieg gegen Kai Wetzstein das mehr als verdiente Unentschieden.

Am Sonntag musste man nach Erlangen reisen und verlor chancenlos mit 1:3. Lediglich Simon konnte sein Match gegen Johannes Thürauf mit 3:1 Sätzen gewinnen. Marc, Patrick und Andre mussten die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen und verloren jeweils mit 0:3 Sätzen.

Schlussendlich belegte man Platz fünf von zehn Teams. Zur Abschlusstabelle

In der Anlage des KSC fand die Endrunde der Damen statt. Unsere Mädels mussten um die Plätze 5-8 gegen drei Teams antreten. Gegen Kempten zog man den Kürzeren und verlor mit 1:2. Gegen die Allershausener und Würzburger konnte man jeweils 2:1 Siege verbuchen und verbesserte sich in der Tabelle noch auf Platz 6.

Die Senioren hatten ihre Endrunde um die Plätze 6-10 im Nymphenburger Center. Gegen Dachau 2 konnte man mit 4:0 gewinnen, gegen Dachau 1 verlor man mit 1:3. Hier konnte lediglich unser Präse Thomas Maier sein Spiel in fünf Sätzen gewinnen. In der Abschlusstabelle belegte man Platz 9 von zehn Teams.

Die Ergebnisse und Abschlusstabellen der Damen und Senioren findet ihr hier.