Bei der Bayerischen Einzelmeisterschaft der Erwachsenen beim RSC München waren mit Marc Rogers, Andre Ergenz und Simon Vaclahovsky drei Spieler der ersten Mannschaft im Herren A Feld vertreten.

Marc Rogers wurde seiner Setzposition zwei gerecht und erreichte mühelos das Finale gegen Karamatullah Khan. Gegen selbigen war er im letztjährigen Finale mit 3:1 Sätzen unterlegen.
Bis zum Finale bezwang er jeweils mit 3:0 Sätzen Thomas Gruebel seinen Teamkameraden Simon Vaclahovsky und Philipp Annandale.

Das Finale ging für Marc super los. Kararmatullah Khan kam auf Grund seines sehr schweren Halbfinales gegen Florian Silbernagl schwer in das Spiel. Marc ging schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. Satz drei und vier gingen relativ souverän an seinen Gegner. Im fünften Satz ging es hin und her bis zur 10:9 Führung für Marc. Beim Matchball traf Karamat den Ball mit dem Rahmen und fiel leider sehr unglücklich und unerreichbar für Marc über das TIN. Motiviert durch diesen glücklichen Ball gewann schlussendlich Karamat das Match mit 12:10 im fünften Satz und verteidigte seinen Titel vom Vorjahr erfolgreich.

Simon Vaclahovsky belegte in einem sehr starken Feld einen tollen fünften Platz. Sein vor entscheidendes Spiel hatte er im Achtelfinale gegen seinen Mannschaftskollegen vom Vorjahr Thorsten Fuchs. Da Thorsten diese Saison mit guten Ergebnissen aufhorchen lies war ein spannendes und knappes Spiel vorprogrammiert. So sollte es dann auch kommen. Simon gewann nach langem hin und her den ersten Satz in der Verlängerung. Den zweiten musste er sehr deutlich abgeben. Satz drei verlor er nach mehreren Satzbällen in der Verlängerung. Satz vier und fünf hatte Simon jedoch sicher im Griff und gewann somit im fünften Satz verdient auf Grund der besseren Fitness.

In seinem Viertelfinale musste er dann eine Niederlage gegen Marc einstecken. Die Platzierungsspiele gegen Armin Hameed und Kevin Schwentner gewann er und belegte somit einen tollen fünften Platz.

Andre Ergenz hatte im Achtelfinale ein nicht minder schweres Spiel wie Simon zu bestreiten. Mit Martin Grahamer hatte er eine harte Nuss zu knacken. Im ersten Satz ging Andre ab wie die Feuerwehr und führte schnell 9:1 um anschließend mit 9:10 im Rückstand zu liegen. Etwas glücklich gewann er dann den ersten mit 12:10. Das war der Knackpunkt für dieses Match. Den zweiten gewann Andre relativ locker. Im dritten brauchte er eine Verschnaufpause und verlor diesen. Im vierten Satz hatte Andre dann mit 11:9 das bessere Ende für sich. Nach einer tollen Leistung gewann er schlussendlich dieses Match mit 3:1 Sätzen etwas überraschend.

In seinem Viertelfinale verlor er nach einer kämpferisch guten Leistung gegen Karamat mit 0:3. In seinen weiteren Platzierungsspielen verlor er anschließend gegen Kevin Schwentner und gewann zum Abschluss gegen Armin Hameed was im Endklassement zu einem super siebten Platz reichte.

Unsere drei Musketiere überzeugten mit diesen Platzierungen. Drei Spieler unter den besten acht auf der Bayerischen Meisterschaft zu haben lässt für die Zukunft und nächste Bundesligasaison hoffen.

Die Ergebnisse findet ihr hier.