Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Paderborn haben Jana Schellmoser und Lucie Mährle für den KSC zwei deutsche Meistertitel eingefahren.

100_2355Den ersten Titel für den KSC holte Lucie Mährle bei den Mädchen u11. Da es leider nur zwei Teilnehmerinnen waren fand das Endspiel gegen Hanna Hahnke bereits am Samstag statt. Dieses gewann unsere Lucie souverän mit 3:0 (11:2; 11:3; 11:2) und ist damit die erste deutsche Meisterin u11, da diese Altersklasse neu eingeführt wurde. GRATULATION!  In den vergangenen Jahren war diese Altersklasse der sogenannte Kids-Cup.

 

IMG_5446[1]Das zweite Finale am Sonntag früh fand zwischen Jana und ihrer Dauerkontrahentin Eva Nistler aus Erlangen statt. Bei der Bayrischen Meisterschaft verlor Jana noch 2:3. Jana fand gut in das Match und dominierte die ersten beiden Sätze nach Belieben. Danach sollte es aber spannend werden. Satz drei gewann Eva Nistler. Satz vier war an Spannung kaum zu überbieten. Das Spiel wogte hin und her und Eva hatte am Ende das glücklichere Ende und gewann Satz vier mit 17:15. Damit hatte sie ihr Pulver jedoch verschossen und Jana dominierte nach einer tollen kämpferischen Leistung Satz fünf wieder und gewann diesen souverän mit 11:6. GRATULATION!

100_2364Den dritten Titel für den KSC sollte in der Königsklasse u19 Andre Ergenz folgen lassen. Seine ersten beiden Matches bis zum Finale gewann er jeweils problemlos mit 3:0 gegen Oliver Wenk und Hendrik Vössing. Im Finale musste er wie erwartet gegen Felix Auer antreten gegen welchen er die letzten beiden Matches in fünf Sätzen verlor. Andre konnte seine Nervosität leider bis Mitte des dritten Satzes nicht ablegen und war schnell mit 0:2 Sätzen und 5:10 in Rückstand geraten. Nach einer tollen kämpferischen Leistung glich er jedoch noch zum 10:10 aus. Am Ende verlor er Satz drei nach einem vergebenen Satzball mit 11:13 und er musste Felix Auer den Titel überlassen. Platz zwei ist aber auch ein tolles Ergebnis! Auch in Anbetracht dessen, dass Andre nächstes Jahr nochmals in der u19 an den Start gehen kann.

Den nächsten Stockerlplatz holte bei den Mädchen u17 Sina Mährle. Ihr Viertelfinale gewann sie problemlos mit 0:3. Im Halbfinale verlor sie nach gutem Spiel gegen die Favoritin Neele Hatschek mit 0:3. Im Match um Platz drei gewann sie nach nervösem Start und verlorenem ersten Satz noch souverän mit 3:1 gegen Cindy Schreiber, was Bronze bedeutete.

100_2367Tim Vaclahovsky musste bei Jungen u19 antreten und belegte nach zwei verlorenen und zwei gewonnenen Matches einen für ihn guten sechsten Platz und holte damit das möglichste heraus. Valentin Kartaly belegt bei den Jungen u15 den achten Platz. Das Quali Spiel gewann er problemlos. Im Viertelfinale verlor er mit 0:3 und in seinen beiden Platzierungsspielen verlor er jeweils denkbar knapp im fünften Satz.

Jugendwart Thomas Mährle konnte auf jeden Fall mit der Ausbeute seiner Kids zufrieden sein. Mit zwei Titeln, einem zweiten und einem dritten Platz war der KSC der erfolgreichste Verein bei diesen Titelkämpfen. Super und weiter so!

Zu sämtlichen Ergebnissen.