Mit Marc Rogers, Simon Vaclahovsky, Andre Ergenz und Andreas Remitschka nahmen vier Spieler des KSC bei der Deutschen Rangliste in Nürnberg teil.

Simon Vaclahovsky erreichte Herren A Feld mit Platz elf ein gutes Ergebnis, obwohl dieses mal auch das Viertelfinale möglich gewesen wäre. In einem hauchdünnen Match verlor er gegen den Stuttgarter Valentin Rapp in fünf Sätzen. In seinen weiteren Spielen erreichte er zwei ungefährdete Siege gegen Niklas Becher und Andre Weingerl. Gegen Alexander Blach musste er eine Niederlage einstecken.

Marc Rogers bekam vom DSQV eine Wildcard für das Herren B Feld. Bis zum Halbfinale gewann er zwei Matches deutlich. Im Halbfinale hatte er mehr Mühe als erwartet und gewann im fünften Satz mit 14:12 gegen David Kandra. Das Finale gegen Florian Silbernagl verlor er deutlich mit 0:3 Sätzen, wobei hier zu sagen ist dass Mark auf Grund eines anstehenden Umzuges nicht sehr viel in letzter zeit trainieren konnte.  Andi Remitschka belegte im selbigen Feld nach zwei Niederlagen und zwei Siegen Platz sechs.

Andre Ergenz musste auf Grund seiner Ranglisten Position im C Feld starten. Hier verlor er im Halbfinale gegen den späteren Sieger und seinen Angstgegner Felix Auer aus Hamburg in fünf Sätzen. Am Ende belegte er Platz drei durch einen lockeren 3:1 Sieg gegen Christian Sartingen.

Zu den detaillierten Ergebnissen.