Am ersten Spieltagwochenende der Herren Bayernliga konnte das Team um Mannschaftsführer Andreas Remitschka mit einem gewonnenen und einem verlorenen Unentschieden drei Punkte ergattern.

Letzte Saison ist die zweite Herrenmannschaft in die zweithöchste Spielklasse Bayernliga aufgestiegen. Am Wochenende fand nun der erste Spieltag in unserer heimischen Anlage gegen den SC Gilching und den TSC München statt.

In der ersten Begegnung musste man gegen den SC Gilching antreten. In der Aufstellung Patti, Andi, Adrian und Domenic hatte man mit dem Bundesligaspieler ein sehr gutes Team am Start. Den Beginn machte an Pos. 4 Domenic. Gegen den sehr flinken und laufstarken Stefan Walica zog er leider mit 1:3 Sätzen den Kürzeren.

Adrian Sirch (den meisten noch aus der Jugend bekannt) konnte nach mehreren Jahren Abstinenz wieder für die Mannschaft gewonnen werden. Er begann sein Spiel wie erwartet auf Grund der mangelnden Turnierpraxis gegen Stefan Dorio sehr nervös und lag schnell mit 0:2 Sätzen in Rückstand. Dann besann er sich auf seine Stärke, Athletik und Kondition, legte die Nervosität rechtzeitig ab und gewann am Ende problemlos mit 3:2 Sätzen.

Unser Patti entledigte sich seiner Aufgabe wie erwartet mit einem deutlichen 3:0 Sieg gegen Thomas Kempter.

Beim Andi wogte das entscheidende Match gegen Martin Pollok bis zum bitteren Ende hin und her. Am Ende war der Gilchinger der glücklichere und gewann das Spiel mit 11:9 im fünften Satz. Auf Grund der beiden gewonnen Sätze reichte es für den KSC jedoch zum gewonnenen Unentschieden und damit zu zwei Punkten.
Im zweiten Match trat man gegen den TSC München an. Hier kam Valentin zu seinem ersten Einsatz und bewies Nervenstärke. Er bezwang seinen Gegner Tobias Bartmuß mit 3:2 Sätzen denkbar knapp.

Domenic verlor sein Match zwar mit 0:3 Sätzen jedoch war hier jeder Satz gegen Tobias König sehr eng.

Adrian war in seinem zweiten Match wohl wieder im Turniermodus angekommen und gewann sehr locker mit 3:1 Sätzen gegen den ehemaligen Bundesligacrack Martin Grahamer.

Andi spielte auf Pos. 1 gegen Christian Lasin. Etwas angeschlagen vom ersten Match musste er in drei engen Sätzen seinem Gegner den Sieg überlassen. In dieser Begegnung reichte es für das Team zu einem Punkt mit dem verlorenen Unentschieden.
Mannschaftsführer Andi zeigte sich mit der Ausbeute von drei Punkten und der Leistung in der höheren Spielklasse sehr zufrieden.

Die detaillierten Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen.