Mit knapp 60 Teilnehmern in fünf Feldern fanden die Bayerischen Meisterschaften der Erwachsenen im heimischen Center an der Hunnenstraße statt.

Herausragendes Ergebnis war im Feld der Königsklasse Herren A. Hier war die Titelvergabe mit Platz 1-3 fest in KSC Hand. Im Halbfinale setze sich Flo Mühlberger in einem sehr engen Spiel und 0:2 Satzrückstand noch in fünf Sätzen gegen Niklas Becher durch. Andre marschierte vergleichsweise locker mit 3:0 gegen Thomas Kemptner ins Finale. Im Finale war es hochdramatisch und das Match hatte eigentlich ein Unentschieden verdient was es aber im Squash bekanntlich nicht gibt. Das Finale gewann Andre gegen Flo nach Abwehr eines Matchballes mit 13:11 im fünften Satz. Gratulation zum 
TRIPLE (dritter Titel in Folge)!

Im Damen A Feld belegte unsere Sylvia den dritten Platz durch einen 3:0 Sieg gegen Ramona Bauer. Im Halbfinale verlor sie knapp mit 1:3 Sätzen gegen ihre Angstgegnerin Iris Stockbauer. Bayerische Meisterin wurde am Ende Kathrin Rohrmüller.

BEM2016_DamenB KopieDas Damen B Feld war mit Platz 1-3 auch wieder fest in Händen des KSC. Am Ende gewann Jana Schellmoser im fünften Satz das Finale gegen Sina Mährle. Lucie belegte am Ende nach Niederlagen gegen Sina und Jana den 3. Platz. Was sich der bayrische Verband mit dem Spielsystem gedacht hat bleibt ihr Geheimnis. Sina musste an einem Tag „sechs“ Spiele über 3 Gewinnsätze austragen!!!

Im Feld der Freizeitspieler gab es wieder einen KSC Sieg. Jan Rink hatte in diesem Feld nur im Viertelfinale erhebliche Probleme und gewann mit 13:11 im fünften Satz gegen Roman Koch. Alle anderen Matches inklusive des Finales dominierte er mit lauter deutlichen 3:0 Siegen. In diesem Feld belegte Helmut Rauscher Platz 10, Rolf Barkow Platz 13, Andi Specht Platz 14 und Albert Ergenz Platz 21.

Im Herren B Feld holte mit Platz 9 Valentin Kartaly das beste Ergebnis gefolgt von Noah Rappl auf Platz 11.

Insgesamt konnte man sich über die tollen Ergebnisse der KSC Spieler und Spielerinnen sehr freuen. Der Abend fand am Ende bei einem leckeren Essen von unserem Vorstand Thomas Mährle ein gemütliches Ende.

Die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier.