Bei den Erding Open nahmen mit Jana, Noah und Jan drei KSC Spieler teil.

Jana trat im Damen A Feld an. In diesem waren 8 Spielerinnen verteilt auf zwei 4er Gruppen vertreten. Jana gewann in ihrer Gruppe zwei Matches. Gegen Katrin Schwentner siegte sie mühelos mit 3:0 Sätzen. Ihr Spiel gegen Nina Janisch war schon eine engere Kiste. Sie zeigte eine gute Partie und rang Nina mit 3:1 Sätzen nieder. Gegen die Top gesetzte und spätere Siegerin Iris Stockbauer musste sie dem druckvollen, schnellen Spiel von Iris Tribut zollen und verlor die Begegnung mit 0:3 Sätzen deutlich. Durch Platz zwei in der Gruppe erreichte sie das Spiel um den 3. Platz gegen Konny Höllein. In diesem zeigte sie wieder eine gute, souveräne Vorstellung und holte sich mit dem 3:0 Sieg damit einen 3. Platz auf dem Podest.

Noah und Jan traten im Herren A Feld an. Hier waren es ebenso 8 Teilnehmer in zwei 4er Gruppen. Noah musste anerkennen dass im A Feld die Trauben hoch hängen. Er verlor seine drei Gruppenspiele gegen Thomas Grübel, Max Wohlleben und Khaled Nasser. Im letzten Spiel um Platz sieben trat sein Gegner nicht mehr an. Damit wurde Noah siebter.

Jan zeigte eine gute Leistung und gewann in seiner Gruppe zwei Spiele gegen Klaus Hora und Michael Süß. Gegen Daniel Friedewald verlor er mit 1:3 Sätzen was ihm am Ende Platz zwei in der Gruppe einbrachte. Im Spiel um das Podest, also den 3. Platz war Jan mit seinen Kräften am Ende und verlor deutlich mit 3:0 Sätzen gegen Max Wohlleben. Mit Platz vier konnte er aber zufrieden die Heimreise antreten.

Die detaillierten Ergebnisse findet ihr hier.