Mit Platz drei erreicht Jana das beste Ergebnis von vier KSC Kids bei der 2. Deutschen Jugendrangliste in Catrop-Rauxel.

Jana und Lucie starteten im Mädchen-A Feld. Jana und Lucie gewannen jeweils ihre erste Begegnung deutlich mit 3:0 und trafen somit im Viertelfinale im direkten Vergleich aufeinander. Jana gewann diese Begegnung mit 3:0 Sätzen, wobei beim 11:6 / 12:10 /11:9 für Lucie in den letzten beiden Sätzen ein Satzgewinn greifbar nahe war. Im Halbfinale verlor dann Jana deutlich mit 0:3 Sätzen gegen Eva Nistler. Lucie gewann nach Startschwierigkeiten und 1:2 Satzrückstand noch mit 3:2 Sätzen gegen Julia Stöger und erreichte damit das Spiel um Platz fünf.

Im Spiel um Platz drei gegen Sarah Reich gab es für Jana einen knappen Sieg mit 12:10 im vierten Satz. Lucie spielte um Platz fünf gegen Alexandra Kotkolik. Dieses Spiel gewann Lucie am Ende noch mit 3:2 Sätzen in einem äußerst knappen Match.

Noah spielte im 16er Jungen A-Feld und verlor die erste Runde chancenlos mit 0:3 Sätzen. Seine nächsten beiden Begegnungen verlor Noah dann jeweils mit 1:3 Sätzen. In seinem letzten Spiel trat sein Gegner nicht mehr an und damit belegte Noah den 15. Platz.

Sebastian trat im Jungen B-Feld an und verlor die erste Runde leider hauchdünn mit 9:11 im fünften Satz gegen Leon Mennewisch. Dieses Ergebnis machte leider eine bessere Platzierung zu nichte. In den anschließenden Platzierungsspielen verlor er eine Begegnung mi 1:3 und die nächste gewann er wieder mit 3:1 was ihm am Ende das Spiel um Platz 13 einbrachte. Hier war Yassin Kilouli sein Gegner. Auch in diesem Match musste Sebastian mit 8:11 im fünften Satz – nach 2:1 Satzführung – noch eine unglückliche Niederlage in Kauf nehmen.

Nachstehende Platzierungen wurden damit wie folgt erreicht:

  • Jana 3. Platz – Mädchen A
  • Lucie 5. Platz – Mädchen A
  • Noah 15. Platz – Jungen A
  • Sebastian 14. Platz – Jungen B

Zu den detaillierten Ergebnissen findet ihr hier.