Lucie startete vergangenes Wochenende als einzige KSC Spielerin bei der Austrian Junior Open und erreichte dort das Finale.

Lucie startete in der u17 gesetzt auf Pos. 3. In der 1. Runde hatte Lucie daher ein Freilos. Im Viertelfinale traf sie auf die Bulgarin Kalina Tsoneva. Dieser Aufgabe entledigte sie sich souverän mit ihrem deutlichen 3:0 Sieg (11:6, 11:4, 11:9). Im Halbfinale ging es dann gegen die auf Pos. 2 gesetzte Ungarin Vanda Laskai, welche den besseren Start erwischte und den ersten Satz mit 11:6 gewann. Im zweiten kam Lucie nach und nach besser ins Spiel und gewann Satz zwei knapp mit 12:10. Das hatte die Ungarin nicht so richtig verkraftet und Lucie überrollte ihre Gegnerin in Satz drei und gab ihr beim 11:0 die Höchststrafe mit. In Satz vier bäumte sich die Ungarin zwar nochmals auf, Lucie behielt aber die Nerven und gewann das Match mit 3:1 und diesen vierten Satz mit 11:9.

Damit war das erste Finale ihrer jungen Karriere geschafft und Lucie traf dort auf die Topgesetzte Selena Georgieva. Lucie konnte die ersten beiden Sätze ausgeglichen gestalten verlor Satz eins mit 9:11 und gewann Satz zwei mit 13:11. In den nächsten beiden Sätzen musste sie neidlos die Stärke ihrer Gegnerin anerkennen und verlor diese mit 4:11 und 1:11.

Lucie konnte jedoch mit ihrem Finaleinzug stolz die Heimreise antreten und nächstes Wochenende geht es zur German Junior Open.

Die detaillierten Ergebnisse könnt ihr hier nachlesen
.